Jump to content

w2k server Admin-Profile wird beim Start nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Environment:

 

W2K Server SP3 mit DNS/DHCP, Clients mit W2K SP3.

Wenn ich mich von einem Client am Server als Admin anmelden will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Das lokal gespeicherte Profil konnte nicht geladen werden. Ein neues lokales Profil wird erstellt.

 

DETAIL - Das System hat versucht, eine Datei in der Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung.

 

Danach kommt dann die Meldung das der Account temporär angemeldet wird und alle gemachten Änderungen bei Abmeldung verloren gehen.

 

Profile Ordner ist am Server sichtbar und freigegeben. Andere Profile funktionieren, nur das des Admins geht nicht. Der Pfad im Admin Account ist auch richtig hinterlegt. Das Problem tritt auf allen Cleints in der Domäne auf.

 

Any ideas ?

 

Michl

Link zu diesem Kommentar

Hi Michl !

Das hört sich so an, als wenn die ntuser.dat des Admins im servergespeicherten Profil beschädigt ist.

Das einfachste ist, mit einem anderen DomänenAdmin-Account die defekte ntuser.dat im servergespeicherten Profil zu löschen und die lokale Kopie des Profiles des defekten AdminAccount auf einer Workstation ebenfalls.

 

Danach mit dem (defekten) AdminAccount an dieser WS anmelden. Dadurch wird aus dem "Default User" der WS eine neue ntuser.dat für diesen Admin "gebastelt". Beim Abmelden landet die dann wieder im servergespeicherten Profil.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich hatte gestern dasselbe Problem.

Nach einem Neustart kam die Meldung

-------------------------------------------------------

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

 

DETAIL - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung.

 

Und dass ein Standardprofil (oder so ähnlich) geladen wurde.

---------------------------------------------------------

 

Ich habe gar kein servergespeichertes Profil. Nur ein Admin-Profil

hier auf dem Rechner.

 

Bis vorhin war im Dokumente und Einstellungen Ordner noch ein

Administrator.bak ordner indem die alten Daten waren. Dann hab

ich das mit "ntuser.dat löschen", was oben angesprochen wurde,

probiert.... Nun sind die Daten nicht mehr da... Verstecken die

sich irgendwo? Ich müsste z.B. die Outlook-Daten widerherstellen.

 

 

Außerdem habe ich unter

Dokumente und Einst... -> All users -> Startmenü -> Programme

einen Ordner namens GlobalSCAPE entdeckt, der ein paar ordner

und Dateien mit kryptischen Namen ( ïRhhlR.P ), auf die

man nicht zugreifen kann, die aber zusammen 10,3 GB groß

sind :confused:

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-(

Gruß und Danke im Vorraus!

 

Enjax

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...