Jump to content

Windows Power Management Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Admins!

Ich habe folgendes Problem: In meinem PC sind 4 Festplatten (IDE) eingebaut und ich habe das PM so eingerichtet, dass die Festplatten nach 30 min ausgehen, wenn keine Zugriffe erfolgen.

Nun mein Problem: Wenn ich mit dem Windows Explorer auf einem Laufwerk eine Datei lösche, werden bevor der Löschvorgang ausgeführt wird, alle anderen Festplatten aus dem Sleep Mode geholt!! Gibt es eine Lösung, wie man dieses nervige Verhalten abstellen kann?

Das gleiche Problem betrifft übrigens die Herunterfahren-Option: Wenn ich den Rechner herunterfahren will, werden noch kurz vor Ende alle Festplatten hochgefahren, bevor der Computer ausgeht - Schwachsinn!

 

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Ideen!

Link zu diesem Kommentar

du kennst doch bestimmt solche tools, wo man seine temperatur von der cpu, kühler usw...überwachen kann...wenn es so was gibt, muss es bestimmt auch so was für festplatten geben...

schau einfach mal bei http://www.zdnet.de/downloads oder bei google, vielleicht fidest du dort ein tool dazu

 

Was hat das mit seinem Power Management zu tun?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er ein Problem damit, das seine HDDs immer alls aus dem PM hochgefahren werden.

 

Eine Lösung kann ich mir nicht so richtig für das Problem vorstellen. Eine einfache und schnell Lösung wäre, das PM für die HDDs abzustellen ... aber sicherlich nicht gewollt.

 

Es ist aber normal, dass bei runterfahren alle HDDs wieder Online gebracht werden, da Windows seine Dateien etwas verstreut und unter Umständen sogar Programm auf einer der anderen HDDs laufen.

 

MfG

Felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...