Jump to content

Sicherheit RDC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal ne Frage.

Ich komme von meiner Arbeit nur über Port 22 (ssh) ins Internet.

Ich muss aber einen Server administrieren, der in einem Rechenzentrum steht. Dieser Server ist aber an einem extra Router angeschlossen.

 

Im Moment hab ich einen NAT Eintrag im Router beim Rechenzentrum gemacht, der den eingehenden Port 22 auf die Ziel IP mit dem Standard RemoteDesktopConnection Port macht.

 

Wenn ich in meiner Arbeit x.x.x.x:22 eingebe komme ich duch das Port 22 auf den Router der mich dann weiter auf den Terminalserver (Win 2003 SBS) schickt.

 

Der Port 22 ist offen, wenn man mit nmap einen Scan auf die Router IP macht.

 

Doch kann man irgendwie auch erkennen, dass da der TerminalServer dranhängt?

 

Ist diese Methode sicher???

 

Ich hoffe mir kann wer Antworten geben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...