Jump to content

Warteschlangenintervalle verändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich falle nicht in Ungnade, aber über die Suchfunktion habe ich nichts herausgefunden bezüglich meines Problemes.

Es geht um folgendes :

 

Unsere Anwendungen im Büro generieren z.b. für Mahnverfahren ziemlich viele Druckaufträge auf einmal, weswegen die Druck-Warteschlange recht schnell voll ist. Während der Drucker nun die Aufträge nach und nach abarbeitet wartet die Warteschlange eine bestimmte Zeit ab, bis das sie wieder neue Druckaufträge überhaupt annimmt, unabhängig davon wieviel jetzt schon abgearbeitet ist.

 

Problem also : Die Überprüfungszeit auf Warteschlangenverfügbarkeit ist für unsere Anwendung deutlich zu lang.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den überprüfungsintervall zu verkleinern ??

 

Tausend Dank,

 

Yogh

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

sorry habe hier > 10 printserver und > 1000 drucker habe sowas noch nie gehört

 

sag doch bitte mal am printserver wie sind am drucker die erweiterten einstellungen beim spooling?

 

so auf die schnelle könnte ich mir mir folgendes vorstellen

am printserver ist unter start einstellungen drucker datei servereigenschaften erweiterte optionen bei spoolerordner

C:\WINDOWS\System32\spool\PRINTERS

eingestelllt.

checke mal beim drucken ob dir dann c: nicht zuläuft.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Servus, vielleicht bringt Dich das weiter.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Print\ Providers

 

RestartJobOnPoolEnabled REG_DWORD 1

<- Schaltet die Funktionen ein

 

RestartJobOnPoolError REG_DWORD Zeit in sec. nachdem ein Job automatisch neu gestartet wird, wenn ein Fehler aufgetreten ist.

 

Der Standard ist 258sec ~ 4,18min verstreichen wenn ein Druckjob nicht verarbeitet wird, und der Server ihn erneut an den Drucker sendet. Setz einfach die Zeit in sec runter.

 

Gruss

jobe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...