Jump to content

Office 2003 - Kalendereinträge zur Verfügung stellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Outlook-Kalender-Problem. Und zwar geht es um zwei Mitarbeiter, die beide Outlook nutzen, aber nicht auf einem Exchange-Server arbeiten. Also nur jeder lokal mit einer eigenen pst-Datei. Und das auch nicht immer am festen Arbeitsplatz und somit im gleichen LAN.

 

Es geht darum, dass ein Mitarbeiter den anderen regelmäßig über seinen Terminplan informiert. Bisher per mail und per Hand. Das ist langsam und umständlich.

 

Meine Frage: Kann man in Outlook "Wochen" oder "Monate" exportieren und anderen Kollegen diesen Terminplan mailen?

 

Ich habe in der MCSEBoard-Suche nur Lösungen gefunden, die über über Kalender-Freigabe funktionieren. Ich denke aber, dass das eine Lösung für ein Netzwerk ist, wo die Kollegen regelmäßig drin arbeiten und Zugriff auf ihren Rechner / über den Server erlauben.

 

Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

danke :)

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es damit.. beide benutzen den selben Kalender mit verschiedenen Hintergrundfarben. Natürlich mit Berechtigung für Beide.

 

Dann kann man die Geschäftlichen Termine normal eintragen und die die Privaten mit Haken versehen ....

 

tja Outlook ist noch einwenig von dem entfernt was wir uns so vorstellen...

 

ist eine Variante ... aber vielleicht die Grundlage für eine andere Idee ?!?!

gruzz

doctordre :D

Link zu diesem Kommentar

Ein Lösung dafür wäre ein Programm wie SynchPst.

Das Programm synchronisiert einen Teil deiner PST Datei mit einer anderen. Die kann auf einem Server liegen oder die kannst du auch per Mail verschicken. Danach nimmst du das Programm um den gewünschten Teil in Deine PST Datei zu synchronisieren.

 

Das Programm ist aber kostenpflichtig und es gibt auch noch andere Alternativen.

 

http://www.synchpst.de/

 

Gruß,

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von fbeucke

Ein Lösung dafür wäre ein Programm wie SynchPst.

Das Programm synchronisiert einen Teil deiner PST Datei mit einer anderen. Die kann auf einem Server liegen oder die kannst du auch per Mail verschicken. Danach nimmst du das Programm um den gewünschten Teil in Deine PST Datei zu synchronisieren.

 

Das Programm ist aber kostenpflichtig und es gibt auch noch andere Alternativen.

 

http://www.synchpst.de/

 

Gruß,

 

Felix

 

Das ist ein guter Ansatz. Ich probiere es mal mit der Trail-Version.

 

Die oben genannte Lösung geht leider nicht, da sich nicht immer beide Rechner im Netzwerk befinden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...