Jump to content

Mailserver Frage? Welchen nehmen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Win 2003 Standart Server im Internet stehen. Auf diesem läuft der IIS welcher auch derzeit eine Art Mailserver beinhaltet. Mit diesem bin ich allerdings nicht zufrieden.

 

Daher meine Frage welche Alternative könntet ihr mir empfehlen? Auf dem Server sind insgesamt 6 Domains konfiguriert womit ich auch gerne E-Mail benutzen möchte.

 

Was sollte der Mailserver haben?

 

1. Er sollte meine Internet Domains benutzen können.

 

2. Man sollte seine Mails mit Outlook oder ähnlichen Clients abholbar sein.

 

3. Man sollte eine Postfachgröße etc einstellen können.

 

4. Schön wär noch wenn er einen Webmailclient zur verfügung stellen würde. Iss aber kein Muss.

 

Würde mich über Antworten sehr freuen. Das Exchange das alles kann iss mir bewusst. Aber eventuell gibt es ja noch alternativen die eventuell kostengünstiger sind oder sogar freeware.

 

Besten Dank

 

Major

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also wir haben genau die gleiche konfiguration wie du beschreibst und wir setzten den Mercur Mailserver ein:

 

http://www.atrium-software.com/german.html

 

Mit diesem hast du alle Möglichkeiten und was ich noch wichtig finde du solltest auch den Virenscanner in betracht ziehen. beim Exchange ist dieser auch wieder recht teuer. Bei Mercur kannst einfach einen nehmen der per Kommandozeile ansprechbar ist.

 

Der Preis finde ich I.O und der Support ist erstklassig!

 

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

wir setzen dafuer qmail un vpopmail unter linux ein.

die software ist sehr sicher und stabil.

nicht ganz einfach einzurichten, aber wenn man sich durchgebissen hat eine geile sache.

 

es wird smtp after pop unterstuetzt, es gibt ein webadmin und web kunden interface fuer die verwaltung und anlegen von accounts und so weiter.

quota ist einrichtbar.

webmailer ist auch kein problem da gibt es 2-3 stueck die passen.

 

meiner meinng nach einer der besten mailserver ueberhaupt und vor allem sicher da die ganzen services mit dem tcpd server gesteuert werden, es sind keine systemaccounts notwendig, alles laueft virtuell.

 

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

muss GuentherH vollkommend zustimmen.

 

MailEnable ist der Einzige Windows Mail server der kostenlos ist und unlimit Adressen + Domains verwaltet. Zusätzlich hat er viele Sicherheitsfunktionen.

 

Arbeite nun schon seit 2 Jahren mit diesem Mail Server auf meinen Internet Servern und hatte bis jetzt nie grössere Probleme.

 

mfg

 

Kr99

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...