Jump to content

Domäne mit Standorten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tagchen an alle!

 

Ich hab da mal ne´Frage:

 

Ich habe 14 DC mit 14 Standorten und 14 Subnetzen (Eine Domäne!). Wie kann ich den Standorten Benutzer zuweisen?

 

Hintergrund (Beispiel):

Benutzer 5 soll sich nur am DC im Standort 5 anmelden dürfen, wenn Benutzer 5 sich im Standort 4 anmeldet, soll dies verhindert werden.

 

Bitte um Hilfe!

 

Gruß

Tiede

Link zu diesem Kommentar

Hallo..

 

sowas sollte sich aber auch basteln lassen.

 

Alle Nutzer eines Standortes in eine Gruppe.

 

Dann per GPO den Clients zuweisen das sich nicht jeder an den PC Anmelden darf, sondern nur die Nutzer der entsprechenden Gruppen. Somit muss der Nutzer Mitglied der entsprechenden Gruppe sein.

 

Die Lösung währe dann auf Client ebene und nicht auf dem Domän controller.

 

MFG

 

andre

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, deine Nachfrage bezieht sich auf diesen Satz:

 

Original geschrieben von a.jakob

Hallo..

 

Dann per GPO den Clients zuweisen das sich nicht jeder an den PC Anmelden darf, sondern nur die Nutzer der entsprechenden Gruppen. Somit muss der Nutzer Mitglied der entsprechenden Gruppe sein.

 

Die GPO, die a.jakob meint, ist das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" in den Windows Einstellungen der Computerkonfiguration in der Richtlinie.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...