Jump to content

Prozesse beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen Server, auf den ich physisch nicht zugreifen kann und für den ich nur teilweise verantwortlich bin. Die Sicherung läuft als geplanter Task unter einem Benutzer "xxsicherung".

Die heutige sicherung lief nicht durch. Der Grund liegt (nehme ich einmal an), das die Sicherungs-Files von letzter Woche Dienstagnicht gelöscht werden könnenn (erster Schritt der Sicherung). Wenn ich diese Files löschen will erhalte ich die Fehlermeldung "Datei noch geöffnet oder von einem anderen Prozes in Verwendung..."

 

Über die Taskliste, bzw. auch über die Terminaldiensteverwaltung fand ich heraus, das der User xxsicherung folgende Prozesse offen hat:

4x cmd.exe (unsere Sicherung läuft über eine Batch-Datei)

3x rar.exe (die sicherung wird automatisch komprimiert)

1x NT-Backup (ohne Worte)

 

Ich nehme an, dass diese Prozesse teilweise seit einer Woche tot sind. Die CPU-Zeit in der Taskliste steht die ganz Zeit schon. Wie kann ich herausfinden, ob diese Tasks noch irgnd etwas tun, bzw. welche Dateien diese Tasks bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach (mit ein bischen Risiko) 1 der rar.exe Prozesse gestoppt.

Danach den 2ten rar.exe Prozess gestoppt.

 

Danach sind dementsprechend (eigentlich fasst wie erwartet) auch 2 der cmd.exe Prozesse verschwunden und der übriggebliebene Rar.exe Prozess fing wieder an zu arbeiten und erledigt nun den Rest der Sicherung von Samstag.

 

Funzt also alles wieder.

 

Falls sich jetzt wer wundert, wieso es bei Sicherungen dazu kommen kann: ganz einfach niemand fühlt sich für den Server bzw. dessen Sicherungen verantwortlich. Jeder pfuscht nur ein bissi herum.

 

Noch ne schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...