Jump to content

Virenüersicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für was eine Liste?

Vieleicht sollte er erst mal rausfinden,was für ein Virus,Wurm er auf seinem System hat,bevor er dagegen etwas machen kann,unter umständen reicht es schohn,wenn er die Liste mit denn Proßessen in seinem Taskmanager vergleicht und dann diesen "Wurm"-Proßess beendet.

Frage:Wann fährt das System runter,wenn Du ins Internet willst,oder wann sonst?

Link zu diesem Kommentar

man könnte daten sichern, aber man weiß ja nicht, welche oder ob dateien betroffen sind....nicht dass er dann irgentwas sichert, den pc neu aufsetzt, die gesicherten daten wieder aufspeilt und dann wieder das gleiche problem hat...

ich lasse erst mal nen virenscanner im abgesicherten modus durchlaufen und falls das auch nix hilft werde ich gleich beim systemstart ein paar removal-tools ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob der NAV das findet?

Ich möchte ja nicht unken, der NAV ist ja wirklich einer der schlechtesten Scanner den es am Markt gibt.

 

Ich hatte letzte Woche einen Rechner der hatte NAV2005 mit aktueller Virensignatur und meldete keinerlei Viren. Nach dem Dcan mit dem GData AVK hat mir das System ca. 1500 verseuchte Dateien gemeldet!

 

Schau mal unter http://www.antiviruslab.de ob Du einen Hinweis auf das Verhalten des Rechners findest.

 

Ähnliches Problem hatte ich übrigends auch mal mit einem neuen PC. Der CPU-Kühler hatte keinen anständigen Kontakt zur CPU und das Gerät schaltete sich selbständig aus. Normalerweise kannst Du das ganz einfach erkennen indem Du das Bios startest und da mal die Temperatur der CPU überprüfts. Stirbt die Maschine auch im BIOS ab ist von einem Fehler der Hardware auszugehen.

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Wenn er weiß welcher Proßess es ist,kann er über msconfig und unter Autostart diesen Proßess abschalten,dann Startet er nicht mehr beim Neustart.

Im übringen kann er nach dem Neustart ersteinmal verhindern das,das System Herunterfährt,und zwar gibt er unter Start-Ausführen " shutdown -a" ein und Enter,danach sollte der Rechner mal nicht mehr Runterfahren.

Gruß Pates

Link zu diesem Kommentar

darüber lässt sich streiten, welcher virenscanner der beste ist, ist aber im moment unwichtig...

 

ich hab folgende hinweiße, woran es liegen könnte:

CPU Kühler defekt

Netzteilkühler defekt

virus: sasser, troj_shotdown.a oder .a1 oder .a2

 

ist jemandem der virus troj_shutdown bekannt ?

oder kennt jemand ein removaltool ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...