Jump to content

w03 printserver - print spooler hängt sporadisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

ich hätt da gern eh ma en Problem:

w2003server Standard Edition mit neuer Hardware 3GHz & 2GB RAM

der Server dient als Printserver und es sind ca 30 HP Drucker angeschlossen. Sonst läuft da nichts.

 

Jetzt kommts vor, daß sporadisch Drucken nicht mehr möglich ist. Aufträge hängen in der queue und neue kommen hinzu aber es geht kein Druck mehr raus. Ich habe schon einen Scheduler eingebaut, der alle halbe Stunde den "print spooler" stopt und wieder startet ... denn dann gehts wieder da weiter wo aufgehört.

 

eventlog sagt dazu nichts - pc direkt über die printbox angeschlossen ohne server (no problem) - egal ob der user lokaler admin ist oder "nur user" – HP Treiber ausprobiert – Windows eigene Treiber gestestet

 

habe jetzt mal das board durchforstet aber nichts gefunden

Der Server wurde nicht von mir eingerichtet, sondern von nem Kollegen und der hatte damals gesagt bekommen, das Problem gab es unter 2000 auch schon, dafür gibts nen Patch der geht aber und w03 nicht.

 

Hat dazu jemand ne Idee was ich machen könnte - abgesehen von Printserver einstampfen :D

 

achaj ich muß dazu sagen wir haben leider noch ne nt4 domain - nächstes Jahr gibts so Geschäftsleitung will AD

 

gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...