Jump to content

Hinzufügen von Zertifikatvorlagen zu einer Enterprise CA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe das Problem, dass ich zu meiner CA nicht alle Zertifikatvorlagen hinzu fügen kann. Woran könnte das liegen? Ich benötige vor allem die RAS und IAS Server Vorlage.

Wenn ich auf Zertifikatvorlage hinzufügen gehe, wird mir diese aber nicht angezeigt.

 

Das Ausstellen andere Zertifikate funktioniert soweit einwandfrei.

 

Ein paar Angaben zur Umgebung:

 

Windows 2003 Server (Standard) mit ADS (Windows 200 pur)

Enterprise Root CA

Link to comment

Hallo und willkommen im Board :)

 

Selbererstellte Zertifikatsvorlagen (=Version2 Zertifikatsvorlagen) gibts nur auf der Enterprise Edition von Server 2003.

 

Aber für RAS bzw. IAS reicht ein Computerzertifikat (IIRC!!), die sollten über die Managementkonsole SnapIn Zertifikate anforderbar sein. Hab jetzt gerade keinen Server zur Verfügung, einfach mal eine Computerzertifikat ausstellen und in die Erweiterte Schlüsselverwendung schauen, ob da Client- UND Serverauthentifizierung drin steht.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...