Jump to content

IIS 5.0 Konfiguration auf IIS 6.0 übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IIS-Admin's !

 

Ich habe die Aufgabe eine IIS-Konfiguration(5.0) von einem Windows2000-Server auf einen Windows2003-Server mit IIS 6.0

zu übernehmen.

Wenn ich ein Backup-File auf dem IIS 5.0 generiere und versuche auf dem IIS 6.0 zu Restoren kommt eine Fehlermeldung "Der Server kann die XML-Datei nicht lesen".Der IIS 5.0 gibt mir ja auch nur ein Binärfile aus und der IIS6.0 will ein XML-File von mir.

Was kann ich tun damit der IIS 6.0 die Konfiguration doch noch übernimmt ?

Wer kann mir da einen Tip geben ?

 

Vielen Dank schon im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast Glück, daß nicht mehr im Argen ist nach so einer Aktion.

 

Der IIS 6.0 wurde komplett neu gestrickt und hat nur von den Funktionen her große Ähnlichkeit mit dem IIS 5.0

 

Internet Information Services 6.0 Migration Tool

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2aefc3e4-ce97-4f25-ace6-127f933a6cd2&displaylang=en

 

Für bekannte Einschränkungen siehe unter "Note"

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal !

 

Habe das Tool mal down geloaded.Es gibt aber ein weiteres Problem.Zum testen wollte ich die Konfiguration auf einem neu aufgesetzten IIS 5.0 restoren aber das führte zu mehreren Fehlermeldungen.Gibt es nicht eine Möglichkeit ähnlich wie beim Apache die Document-Root und die Konfigurationsdatei einfach weg zu kopieren und auf einem neu aufgetzten IIS zu übernehmen ? Also das ganze mehr händisch zu machen-Hauptsache es läuft !

Link zu diesem Kommentar
auf einem neu aufgesetzten IIS 5.0

 

Du brauchst einen Windows Server 2003 mit IIS 6.0 als Ziel ("Restore") der Daten.

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit ähnlich wie beim Apache die Document-Root und die Konfigurationsdatei einfach weg zu kopieren und auf einem neu aufgetzten IIS zu übernehmen ? Also das ganze mehr händisch zu machen-Hauptsache es läuft !

 

Nein, das gibt es nicht, der IIS 6 ist wie gesagt von der Architektur her anders als der IIS 5. Daher kann die Metadatenbank des IIS 5 nicht ohne weiteres übernommen / in den IIS 6eingespielt werden werden.

 

Dafür gibt es aber das Migration Tool.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Ich brauche den IIS5.0 um die Konfiguration vom Orginal-Server

zwischen zu speichern, da der neue 2003-Server auf den selben Rechner installiert wird.Da das Migrationstool aber eine Online-Verbindung braucht muss ich vor dem platt machen den IIS auf einen anderen IIS5.0 installieren.

Das wollte ich jetzt tun aber da gibt es Fehlermeldungen.

Ich habe einfach ein Backup der Konfiguration gemacht(eine Datei mit der Endung *.md0) und dieses in das Verzeichnis winnt\system32\inetsrv\metaback kopiert.

Beim Restoren (was ziemlich lange dauert) kommt dann eine Fehlermeldung.

Ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Konfiguration des IIS5.0 auf einen anderen IIS5.0 umzuziehen.

 

Bin für jeden Tip dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...