Jump to content

Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moins NG!

 

Ich hab folgendes Problem!

 

1x Windows 2003 Server Standard und 7x WinXP SP2

Die Servergespeicherten Profile werden sporadisch nicht vollständig synchronisiert :confused: Das äußert sich wie folgt.....: z.B User1 ist an PC1 angemeldet und erstellt ein *.txt File auf dem Desktop. Jetzt meldet sich User1 an PC1 ab und anschließend an PC2 wieder an. Jetzt löscht User1 auf PC2 das *.txt File von seinem Desktop und meldet sich wieder ab. Wenn er sich jetzt wieder an PC1 anmeldet, ist das *.txt File wieder da........... :confused: ............... Wie gesagt das passiert nicht immer, die Berechtigungen stimmen und es erscheinen keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll. Kennt einer das Problem? Gibt es Möglichkeiten sicherzustellen, daß das Profil synchronisiert wird, Reg-Eintrag oder GPOs?

 

Über Ideen würde ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der PC beim anmelden vom Benutzer sein servergespeichertes Profil nicht findet (langsame Leitung, Server überlastet etc), dann nimmt er sein lokal abgelegtes Profil. Normalerweise kommt dann zwar eine entsprechende Fehlermeldung. Die wahrscheinlichere Variante ist eher, dass beim abmelden, das Profil aus obengenannten Gründen, nicht auf den Server gespeichert werden kann.

 

Es gibt, soviel ich weiss, eine GPO, dass das lokale Profil beim abmelden gelöscht wird. Müsste aber zuerst nachschauen, wo das genau ist.

Der Nachteil ist, dass dann immer das ganze Profil über das Netzwerk wandert und die Performance dadurch auch nicht besser wird. Oder bei Problemen kein lokales Profil zur Verfügung steht.

 

Mit den servergespeicherten Profilen habe ich mich schon viel rumgeärgert. Das scheint Microsoft immer noch nicht im Griff zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...