Jump to content

WinInstall L 2003 Kleine Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Tool WinINSTALL L 2003 im Einsatz

 

Klappt auch soweit ganz Gut.

Nur bekomme ich folgende Meldung bei AfterSnapshot

 

 

 

Warning: this package contains references to absolute paths or UNCs which may not be available on all machines when deployed.

 

Aber das MSI Packet lässt sich trotzallem installieren.

 

Doch später habe ich in meinem Ordner noch folgende Dateien und Ordner

 

Dokumente und Einstellungen

Programme

WINNT

 

Internet Explorer6.msi

Internet Explorer6.nai

Internet Explorer6.REG

Internet Explorer6.RG0

 

Da ich zur Zeit noch in der Testphase stehe habe ich nun eine Workstation neu installiert mit Service PAck 4

und mappte das Laufwerk

 

\\Server\programme\IE\Internet Explorer6.msi und Installierte das MSI Packet.

 

Da ja später die MSI Packete auf dem AD liegen sollen,

nun die Frage:

Müssen auch die anderen Dateien und Ordner auf dem Server liegen? Und wozu sind diese Angelegt worden?

 

Ich hätte nur das MSI Packet behalten und das andere gelöscht?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hmm, diese erste Meldung bekomm ich auch bei fast jedem neu erstellten MSI Packet, ist nicht weiter schlimm, die funktionieren meißt trotzdem. ZU diesen Explorer MSI packeten stellt sich mir die Frage, welche Software du in ein MSI packet packen wolltest

und ob diese Software auch eine Anwendung des IE oder gar den kompletten IE zusätzlich mit installiert, den Wininstall funzt ja so, das for der eigentlichen Installation der Software erst ein mal ein bevore Snapshot startet, und dieser sich ab diesem Zeitpunkt alle neuen Daten merkt und die dann in das vorgegebene Ablageverzeichniss kopiert.

Oder hast du ein Ablageverzeichniss angegeben, dass du schon zuvor für ein MSI Packet des IE benuzt hast :D

 

Hauptsache ist ja, dass das Packet funktioniert, ;)

 

Greetz Sky

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das Windows 2000 Prof installiert.

 

Danach machte ich ein BeforeSnapshot

 

 

Dann hatte ich den IE auf 6.1 upgedatet.

 

und einen Aftersnapshot.

 

 

 

Da ging das MSI Packet nicht, das System konnte das fertig erstellte Explorer MSI auf einem anderen PC nicht installieren.

 

Mich würde mal Interresieren, welche Programme man Grundsätzlich nicht über WININSTALL LE 2003 erstellen bzw. Installieren kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi primeon,

 

beschäftige mich auch grad mit dem Thema WinInstall LE.

Mir geht es ähnlich wie Dir... So richtig schlau werde ich daraus auch nicht...

 

Fehlermeldung am Schluss:

Die Meldung bekommt man fast immer wenn man einen UNC-Pfad für das MSI-Pakage benennt. Macht in meinen Augen auche keinen Sinn, aber hier wird das genauso gesehen: http://www.pc-masters.de/tutorial127.html (letzte Seite)

 

Zu den restlichen Problemen suche ich selbst noch nach Antworten, da ich bis jetzt auch kein lauffähiges Pakage erstellen konnte. Habe bis jetzt lediglich gesehen, das man das WinInstall auch auf dem Server starten kann und da noch ne Menge am Package "rumfummeln" kann - welche Einstellungen da wohl die richtigen sind ??

 

Vielleicht magst Du mich informieren, wenn sich ne gute Quelle aufgetan hat ?

 

Grüsse aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...