Jump to content

MCSA 2000 oder 2003, Bücher etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch dieses gute Forum konnte ich mir schon viele Fragen selbst beantworten, einige sind aber immer noch offen geblieben. Ich hoffe das Ihr mir die Fragen auch noch beantworten könnt :) Speziell betreffen sie den MCSA.

 

1. Lohnt es sich noch den MCSA 2000 zu machen, oder sollte man gleich den MCSA 2003 machen? Gibt es Upgrade Kurse von 2000 auf 2003?

 

2. Gibt es eine fest vorgeschriebene Zeit, die man in einem IT Beruf gearbeitet haben muss? Ich hab mal gelesen das man 6 Monate Berufserfahrung vorweisen muss um eine Prüfung abzulegen.

Ich bin jetzt zur Zeit seit 3 Monaten in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

 

3. Ich hatte vor das Zertifikat im Selbststudium zu machen. Reichen dazu die grünen MS Press Bücher aus, oder gibt es noch ergänzende Bücher die sinnvoll wären? Empfehlungen??

 

Zum MCSA 2000 gibt es von Microsoft ein Core Pack in denen die drei Bücher für die Pflichtprüfungen drin sind. Gibt es sowas auch für den MCSA 2003? Wäre günstiger :)

 

Mfg

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hi Salomon_y3k,

 

zur ersten Frage, ob es sich lohnt den MCSA2000 zu machen: das hängt von deinen Vorkenntnissen und Vorlieben ab. Zu dieser Frage wird es viele unterschiedliche Anworten geben. Ein Pro für den MCSA2000 ist die Tatsache, dass du mit dem MCSA2000 eine einzige Updateprüfung zum MCSA2003 machen kannst und damit zwei Zertifkate dein eigen nennen kannst.

 

Zur zweiten Frage: NEIN, um dich für eine Microsoft-Prüfung anzumelden bzw. diese abzulegen musst du keine Berufserfahrung nachweisen. Allerdings (aber das ist ein anderes Thema) solltest du über entsprechende Erfahrung verfügen, um die Prüfung erfolgreich abzulegen.

 

Zur dritten Frage: die dicken Grünen von Microsoft gehören in meinen AUgen zu den besten Büchern zur Prüfungsvorbereitung. Ergänzt werden sollten diese durch die Bücher zur Prüfungsvorbereitung mit Fragen und Prüfungssimulation und näturlich: lernen, verstehen und lernen und verstehen in einer geeigneten Testumgebung!

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anwort.

Dann werde ich wohl den Win2k MCSA machen und bei Bedarf ein Upgrade auf den 2003.

 

Kannst du mir Bücher zur Prüfungsvorberitung empfehlen? Ich hab gelesen das die Bücher des Herrn Völk sehr gut sein sollen.

 

Es gibt für den MCSA 2000 eine Core Box mit den Büchern für die drei Grund Examen. Ist die Box empfehlenswert und sind das die gleichen Bücher als wenn ich die einzeln kaufe?

 

Hier mal ein Link zu der Box die ich meine:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860631675

 

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich mußte mich jetzt auch mal registrieren, um mich in der Diskussion einzuschalten.

Ich habe einige Kritiken über die MS-Press-Bücher (die dicken grünen ) gelesen.

Diese Bücher haben nicht gut abgeschnitten - ganz im Gegenteil. Viele sagen, dass sie mit diesen Büchern nciht die prüfungen bestanden hätten.

Allegmeine Empfehlungen seien hier die Bücher von Nicole Laue (MCT).

Wie denkt Ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...