Jump to content

Helpdesk System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin gerade auf der suche nach einem helpdesk / troubleticket system für mich intern.

 

hab auch schon einige gefunden, wollte aber noch eure meinung / vorschläge einholen.

 

was sollte es können:

- mails verschicken

- mails abholen (POP / IMAP) und verarbeiten

- FAQ / KB

- support- / staff-user muss selbst tickets erstellen können

- freeware wäre klasse

 

hab mir folgende schon angesehen:

- fast alle auf hotscripts :)

- exohelpdesk (spitze! holt nur keine mails ab und wenn es doch geht nur beim anmelden des support users)

- OTRS (ist fast schon zu mächtig)

- osTicket (etwas umständlich)

- Double Choco Latte (spitze; aber viele funktionen sind überflüssig)

 

PHP / ASP / MySQL / MSSQL... ist eigentlich egal auf was es läuft

 

hat jemand noch andere vorschläge?

 

gruss

 

christoph

Link zu diesem Kommentar

Wo gerade die Frage aufkommt....

 

Ist euch eine anständige Wissensdatenbank für ein Helpdesk/ServiceDesk bekannt ?

 

Anforderungen :

- Multilingual

- Userverwaltung (zur Darstellung differenzierten Inhalts für die Service Mitarbeiter)

 

- güstig (hier wird tatsächlich die CueCards als Konzernlizenz verwendet und alles was "Teurer" ist... na ja... muss ich dazu was sagen ?? *seufz*)

 

PS :

In meiner Arbeit wird das Service Center von Peregrine verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Wer billig mag, und auf keine Mega-Funktionalität besteht, könnte sich ein Outlook-integriertes Helpdesksystem aufbauen.

 

Dieses funktioniert über Shared-Tasks.

 

Einfach ein Helpdesk-Postfach mit E-Mail-Adresse anlegen, und die ankommenden Service-Mails in die Tasks des Postfaches ziehen. Danach kann man den neu angelegten Task, einem Bearbeiter zuordnen, der die Anfrage bearbeitet.

 

Progress, Due Date, Priorität und Completion Status verschönern das ganze noch etwas.

 

Vorteil, wie angesprochen, keine Zusatzkosten, falls schon im Einsatz.

Besonders für kleine Firmen attraktiv...

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@Otaku

danke, aber das ist glaub ich zu mächtig

 

@

Steven OSeal

schau mal hier:

PHP

ASP

 

@xtragood

daran hab ich auch schon gedacht.

mails werden dann aber immer noch nicht automatisch verarbeitet. klar könnte man sowas selbst machen.

klasse wäre es auch, wenn man die outlook aufgaben mit den sharepoint aufgaben verknüpfen könnte... geht aber nicht :S

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...