Jump to content

Versand Grosser Mails per SBS3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem beim Versenden von grösseren Mails (ab 3MB) via Exchange.

Alle Mails gehen einwandfrei raus, egal wohin. Sobald ich aber Präsentationen und Grafiken verschicke gehen diese nicht raus.

 

Auf dem Server landen diese in der Warteschlange und werden als aktiv gekenzeichnet. Der Sender bekommt dann nach und nach die Verzögerungs bzw den Unzustelbarkeitsbericht.

 

Der Versand läuft via Smarthost über Schlund. Ich hab auch keinerlei Begrenzungen für Mails eingerichtet.

 

Woran könnte das noch liegen.

 

Der Internetzugang bockt ab und an mal (je nach Traffik), läuft aber !

 

mopixx

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein asynchrones DSL und damit nur zu dir hin schnell. Von dir weg ist es nur so schnell wie ISDN, da kannst du dir mal ganz schnell ausrechnen, dass ein 3MB großer Dateianhang (bei ca. 7KB mittlerem ISDN Durchsatz) ca. 7-8 Minuten braucht um durch die Leitung zu kriechen. Das allerdings nur unter optimalen Bedingungen, wenn sonst niemand diese Leitung zum surfen, oder downloaden nutzt.

 

T-DSL ist ein Produkt für privatleute und für den Betrieb eines Mailservers ungeeignet!

Link zu diesem Kommentar

Da geb ich Dir absolut recht !

 

Wir haben im Büro auch nur ADSL und da gibbet 0 Probleme mit.

Ich verschicke täglich Grafiken die weit aus Grösser sind!

Allerdings auch nur als Notlösung wenn unser Partner kein Leo. hat.

 

Ausserdem macht es nicht für jede Firma Sinn so tief in die Tasche zu greifen und eine Vorraussetzung ist dies für nen Exchange auch nicht.

Aber selbst über Nacht, wenn nichts los ist, verschickt er die Nachrichten nicht!

 

Ich glaube da nicht an ein Anbindungsproblem...

Link zu diesem Kommentar

habe ein ähnliches problem.

clients können kleine emails verschicken, bei größeren mails gibts smtp-timeout. allerdings schon bei ~200kb mails. hab auch ein router-modem(xDSL 1024/128).

 

der einzige unterschied ist, dass bei mir zwar auch exchange installiert ist, die user aber direkt über den provider die mails verschicken sollen(der server soll nur NATen). bei mir ist es auch so, dass unmittelbar nach neustart das versenden funktioniert, dann irgendwann nicht mehr, was aber unzumutbar ist, wenn der server gleichzeitig auch als DC arbeiten soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...