Jump to content

Supergau Datenverlust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wir haben einen Windows 2003 Server den wir mit Raid5 (Softwarebasiert) betreiben nun ist uns am Freitag eine Festplatte abgeraucht was ja funktionell nicht schlimm war und so alle Daten wieder da waren. Dann habe ich aber am Samstag versucht die neue Platte da rein zu ****eln was aber gründlich in die Hose ging. Und ich dabei das komplette Volume gelöscht habe. Wie es meistens der Fall ist sind die Backups schon wieder viel zu alt.

 

Nun habe ich das gesamte Wochende versucht irgendwo Software zum Wiederherstellen gesucht. Mit File Scavenger habe ich eine vielversprechende gefunden die mir auch alle Daten des Volumes anzeigt wenn die aber wiederherstelle kommt nur Dtenmüll dabei raus. Leider sind einige wichtige Dateien darunter. Gibt es eine Chance das nicht alles verloren ist??

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal dort angerufen und mich nach den Preisen erkundigt.

@ITMike: Das mit der Gehaltserhöhung könnte stimmen :-)

Die Preise sind ganz schön gesalzen mal sehen was Chefchen sagt oder ob ich mir direkt nen neuen Arbeitsplatz suchen sollte?? :-)

 

Sieht man mal wieder wozu eine gute Datensicherheit nützlich wäre.

Aber wie sagt man so schön, hinterher weiß man immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Freeman

Sieht man mal wieder wozu eine gute Datensicherheit nützlich wäre.

 

Also wer allein auf ein Raid 5 vertraut dem ist eigentlich nicht zu helfen....

Ich hab sogar trotz Daily Backup des öfteren ein laues Gefühl im Magen.

Dem einzigsten den ich voll und ganz vertraue ist Murphys Law, denn was schief gehen kann geht schief und immer dann wenn man es am wenigsten braucht!

 

Zurück zum Problem, wann ist der Gau eingetreten, beim Rebuild oder davor?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die neue Platte eingesetzt und wollte sie dem RAID hinzufügen. Zuvor wollte ich aber den ausgbauten Datenträger aus derDatenträgerverwaltung rausnehmen. Aus einem im nachhinein unverständlichen Grund habe ich dabei fröhlich auf Volume löschen anstatt auf Datenträger entfernen/deaktivieren zu klicken. Und dann war es passiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...