Jump to content

Nochmals: Anstehende 70-282


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüezi miteinander

 

Am 22. Dezember trete ich zur 70-282 Small Business Server 2003 an. Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum bereits angefragt, ob jemand diese Zertifizierung bestanden hat und, weil es kein offizielles grünes MS Buch zu dieser Prüfung gibt, Hintergrundinformationen zum Ablauf und Inhalt erzählen kann. Die offiziellen Anforderungsliste von MS kenne ich, und unter http://www.microsoft.com/sbs gibt es jede Menge Papiere zu allen möglichen Problemlösungen. Zudem habe ich neben dem offiziellen weissen MS Handbuch auch die "Windows Small Business Server 2003 Best Practices" von Harry Brelsford auf dem Nachtisch liegen. Aber: Welche Themengebiete in welcher Tiefe werden in der Prüfung tatsächlich abgefragt?

 

Auf meinen ersten Forumbeitrag hin bekam ich kaum brauchbare Informationen: "Alles kein Problem, kinderleicht, ein bisschen SharePoint, ein bisschen SQL Server, wirklich keine Herausforderung" - nur bietet das keine echte Hilfe. Natürlich will ich keine echten Prüfungsfragen hnören und auch keine Hinweise zu Braindumps, aber vielleicht gibt es im Publikum einen MCP 70-282, der jene Punkte kennt, auf die ich in diesem Fall achten sollte. Ich freue mich auf diesen Experten.

Link zu diesem Kommentar

Grüezi miteinander

 

Offenbar ist das Thema so hochinteressant, dass sich niemand dazu zu äussern wagt. Oder geht es darum, dass der SBS nurt der "kleine" Server ist, mit dem man sich als Experte nicht wirklich befasst? Gut für mich, da ich immer mehr Kunden finde, die eine SBS-Infrastruktur wünschen, aber leider kaum einen Spezialisten dafür auftreiben können...

 

Ich habe nun die MOC-Unterlagen 2395A auftreiben können und bin zuversichtlich, was die Zertifizierung angeht, auch weil sich eben ständig mit dem SBS arbeite (und mit "grossen" Servern 2003 als Mitgliedsserver). Auf diese Prüfung freue ich mich tatsächlich.

 

Irgendwann in Zukunft wird die 70-282 vielleicht plötzlich heiss, und der eine oder andere wird verzweifelt nach Informationen googeln. Deshalb berichte ich nach der Prüfung ausführlich - aber ohne die Fragen zu verraten, natürlich - über meine Erfahrungen. Möglicherweise stehen dann die angehenden SBS-KollegInnen nicht so ratlos im leeren Raum wie zuerst ich, bevor ich Zugriff auf das MOC-Buch bekommen habe.

 

Viel Spass und einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Salü miteinander

 

Wenn sich doch jemand - heimlich natürlich, man will ja nicht öffentlich unanständig sein - für die kleine, unwichtige Small Business Server 2003 Zertifizierung 70-282 interessiert und nach Lehrmaterial Ausschau hält: Seit Ende Woche bietet MeasureUp (http://www.measureup.com) endlich auch Prüfungssimulationen für diese Zertifizierung an. 116 Fragen, die gemeinsam mit den Antworten ausgedruckt durchaus an das Lehrniveau eines Föckeler (70-270, 70-290) heranreichen. Dieser Tage bietet MeasureUp auch eine 10-Tage-Nutzungslizenz für Online-Simulationen an, die 20 Dollar kostet. Für mich kommt diese Simulation wenige Tage vor der Prüfung wie ein Geschenk aus dem Informatikhimmel, und da passt es genau, die 20 Dollar auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin, so unwichtig ist die 70-282 gar nicht!

 

Wenn Sie die Prüfung "Designing, Deploying, and Managing a Network Solution for a Small- and Medium-Sized Business" bestehen, erhalten Sie den Status eines Microsoft Certified Professional (MCP). Außerdem wird das bestandene Examen als Wahlprüfung für die Zertifizierung zum Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) on Microsoft Windows Server 2003 angerechnet.

 

Außerdem erhalt man als MS SBS auch Stautsrelevante Partnerpunkte für Ihr Unternehmen :

Ihre Qualifikation zum Small Business Specialist ist Partnerpunkte wert!

• Microsoft-Partner auf Programmstufe 3 erhalten 25 Partnerpunkte.

• Microsoft Certified Partner mit Kompetenz und Gold Certified Partner erhalten 5 statusrelevante Partnerpunkte und 20 Zusatzpunkte.

 

Ich selbst mache diese Prüfung am 03.03 bei NH in Hamburg und lasse mich zum MS SBS Zertifizieren, der Markt schreit nach Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, das merkt man auch daran, das NH bereits 5 Workshops für MS SBS voll hat und ich den letzten Termin am 03.03 bekommen habe, laut der Aussage meines Kundenberaters sind mehr als 65 Teilnehmer dabei (!)

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...