Jump to content

Was soll ich nach der Ausbildung zum Systemelektroniker tun?


IT-S. Azubi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halöle

 

Also ich hab das Problem, dass ich nach meiner Ausbildung die 2006 endet sicher nicht übernommen werde. ( Ist in meinem Betrieb immer so!!! :( )

 

Nun stellt sich mir natürlich die Frage: ''Was soll ich tun? ''.

Ich habe mir schon mal überlegt ob ich zum Bund geh und da als IT-Systemelektroniker anfang bzw. Schulungen wie MCSE durchmach. Aber wie so oft fehlt auch mir das Kleingeld dazu:-).

 

Nun wollt ich euch als ''alte Hasen'' mal Fragen was ihr denkt was das richtige wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi IT-S. Azubi,

 

und willkommen an Board! :D

 

Also wenn ich noch keine feste Anstellung hätte würde ich nach Kanada auswandern!

 

Ich würd alles verkaufen was ich hier besitze.

Würd mir in Kanada ein schönes fleckchen suchen - ein Blockhaus bauen (vielleicht auch bauen lassen :wink2: ).

 

Würd mir ne Angelausrüstung und ´n Quad kaufen und das leben genießen. Nebenher würde ein kleines Internetcafe betreiben und würd ´n paar Computer richten.

 

Aber ich schweife ab - hm das könnt schön sein -hm :cry:

 

Ne aber wenn du dir wirklich das Alltagsleiden eines EDV´lers antun willst dann such dir einen Job in einem Mittelständischen Unternehmen oder einer Mittleren Behörde und sammel Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung. Dann kann man immer noch höhere Ziele angreifen.

 

Mit ner deutschlandweiten Bewerbung wirst du schon was bekommen. Obwohl ich die Kanadalösung trotzdem bevorzugen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...