Jump to content

Windows 2000, Registry Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi !

 

ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem : es werden keine Änderungen (durch mich oder Programme) an Registry gespeichert

also wenn ich irgendwas an Registry ändere oder ein Programm installiert zB seine Services, dann hält es nur bis zun nächsten reboot

nach dem reboot sind keine Ämderungen mehr da. Das hat zur Folge, dass wen ich eine Programm mit zugehörigen Treibern deinstalliere (ein von früher installierten), werden die natürlich von der Festplatte gelöscht, aber Einträge in Registy bleiben und es kommt natürlich zum Problemen.

Zuers gab es noch die Fehlermeldung "Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden.....", nach dem Anwenden von http://tinyurl.com/4budk ist diese Fehlremeldung verschwunden, aber die Registry hält sich immer nocht für T-1000, dazu hat das deinstallieren von Nero ImageDrive als Folge, dass die Treiber für beide DVD-RW's können jetzt nicht mehr gestartet werden ...

 

kann mir jemand helfen ? ich würde sehr ungern mein win neu installieren, es sind sehr viel nützliche Sachen drin, für die ich bestimmt eine Woche brauche..

 

MfG Ilja

Link to comment

Hi und willkommen

 

Ich hätte jetzt fast gesagt, ohne Sicherung der Registry oder des Systems siehst du alt aus.

Mit solchen Tipps, wie aus dem Board, wär ich vorsichtig (meine Meinung). Geh doch einfach den original MS Artikel durch:

 

Unerwartete Verzögerungen beim Abmelden

 

Unter anderem steht da, dass das Problem mit dem Service Pack 4 behoben wurde. Noch nicht installiert......?

 

 

Gruss

Velius

Link to comment

Ich hätte jetzt fast gesagt, ohne Sicherung der Registry oder des Systems siehst du alt aus.

 

das weiss ich jetzt, aber sonst ist man faul :((

 

Mit solchen Tipps, wie aus dem Board, wär ich vorsichtig (meine Meinung). Geh doch einfach den original MS Artikel durch:

[/b]

 

ich werde es sofort probieren ...

 

Unter anderem steht da, dass das Problem mit dem Service Pack 4 behoben wurde. Noch nicht installiert......?

[/b]

 

eigentlich wurde der SP4 sofort nach dem setup von win2k installiert, aber erstes Mal war es (möglicherweise war nur es erster Anzeichen) nach einem Abstürz von Bluetooth Treiber, so dass er nicht mehr erkannt wurde

 

MfG Kaktys

Link to comment
Original geschrieben von Kaktys

......gefunfen von 3 Antivirusprogrammen und Ad-Aware

Registry ist ja nicht direkt gesperrt.....

 

 

Hast du 3(!) Virenscanner am Laufen. Wenn ja, dann würde ich mich schnell von zwei davon trennen.......

 

 

P.S.: Den Artikel habe ich dir gepostet, weil genau deine Fehlermeldung darin beschrieben war. War aber schienbar nicht die Ursache.

Link to comment

Hi !

 

nein, ich habe nur alle drei ausprobiert, normaleweise habe ich eins von Kaspersky

 

es schein so, dass leider niemand dieses Problem kennt :( ich habe zur Zeit ein Projekt am Laufen, und kann mein Komputer nicht platt machen, aber danach muss ich es wahscheinlich machen :-/ weil ich im Moment nicht Mal ein CD-rom im System habe :cry:

 

MfG Kaktys

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...