Jump to content

Rechteproblem eines Programms bei Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von WarriorHell

ich dachte domänenweite Berechtigungen und loale mischen sich nicht

vorweg, ich hab in letzter Zeit mehr alte NT-Domänen in den Fingern, es sollte sich aber nicht so sehr geändert haben: lokale und domänenweite Geschichten mischen sich vor allem dann gut, wenn du mit Gruppen arbeitest, z.B. den lokalen Hauptbenutzern die Domänenbenutzer beifügen.

Oder besser noch raus bekommen, welches Rechte- oder Dienstproblem vorliegt und dann genau diesen Ordner für lokale Hauptbenutzer freigeben bzw. diesen Dienst erlauben.

(gern genommen bzw. benötigt unter NT ist das Ändern der lokalen Systemzeit ;-)

Das Einordnen normaler Domänennutzer als lokaler Admin hieße den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, einmal Spyware finden und mit ein bisserl Glück gegen Trojaner tauschen .... Kann ich nur dringend abraten.

Grüße

Arno Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...