Jump to content

DHCP und dynamisches DNS auf W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

soweit ich weiss ist es möglich, auf einem W2K3 DCHP zusammen mit DNS dynamisch laufen zu lassen. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass bei aktiviertem DHCP für die fest vergebenen Computernamen ständig eine dynamische Aktualisierung im DNS stattfindet.

 

Kann man diese Variante für alle Windows Clients umsetzten und wenn ja wie (Stichwort brauchbare Anleitung/Guide)?

Link zu diesem Kommentar

Die Computernamen werden immer "fest" vergeben, und ständig, naja. Es geht darum, dass bei Verwendung von DHCP dieser dynamische Updates beim DNS vornehmen kann. Ist aber mit all den Optionen etwas kompliziert, hier zu erklären.

Hier gibt's ein Whitepaper zu DHCP: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/communications/nameadrmgmt/dhcp.asp

Hier eines zu DNS: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/communications/nameadrmgmt/w2kdns.asp

 

 

Wenn dann noch Fragen sind, her damit :)

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...