Jump to content

companyweb SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab bis gearade eben einen neuen SBS2003 installiert und bin bis jetzt eigentlich ganz glücklich. Aber ein kleines Problem nervt mich noch ein bisserl und zwar, dass ich von der Firmenzentrale nicht auf die SBS Seite komme. (Server steht in ner Außenstelle)

 

Im Detail siehts wie folgt aus:

 

Von der Firmenzentrale habe ich eine ISDN PPP Verbindung zum SBS Netz eingerichtet. Remotedesktop etc. geht einwandfrei aber wie komme ich aufs companyweb (Share Point Seite).

 

Fehlermeldung Zugriff verweigert - is ne Sicherheitseinstellung im IIS is im schon klar - aber bitte steinigt mich biite nicht, bin da noch nicht so fit :confused:

 

Was ist die beste Lösung - soll ich die Zugriffsrechte über IP-Adressen steuern.

 

Oder kann ich es so einrichten das Benutzername u. Password abgefragt werden - was mir am liebsten wäre.

 

Und noch ne kleine Frage - wenn das mit den Zugriffsrechten funktioniert was muss ich eigentlich im Browser eingeben, dass ich aufs companyweb komme. Im lokalen SBS-Netz ist es klar aber von der Firmenzentrale??

 

Vielleicht: http://"ServerIP"/companyweb :confused:

 

BTW: Die Seite von GuentherH http://www.sbspraxis.de hat mir echt weitergeholfen aber leider gibts noch keine Infos zu Sharepoint - hast du da noch was in Planung Günther?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau mal da weiter, ob es in diese Richtung geht - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=282351#post282351

 

 

zu http://www.SBSPraxis.de:

 

Freut mich, das es dir weitergeholfen hat, so soll es ja sein ;)

Zu den Sharepoint Services wird sicher noch was kommen. Nachdem ich aber tagsüber meine Brötchen verdienen soll, am Abend auch noch ganz gerne am Board schmökere wird einfach immer die Zeit zu knapp.

 

Ich habe zwar bereits beim Boardadmin um eine Verlängerung der Tagesarbeitszeit auf 48 Stunden angesucht, aber bisher noch nicht genehmigt bekommen :p

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...