Jump to content

SQL-Grundlagen Buchempfehlung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bin auch gerade dabei mich in das Thema einzuarbeiten. Allerdings fange ich dabei mit php an... Wenn du damit bis jetzt auch wenig zu tun hattest und schon fundiertes Wissen in html hast ist nachfolgendes Buch echt zu empfehlen:

 

Markt & Technik;Training Programmierung; PHP und MySQL; ISBN 3-8272-6298-4 kostet € 19,95 (zumindest kostet es das noch vor 2 Wochen ;-))

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

hab mir gerade erst Datenbankprogrammierung mit Microsoft SQL Server 2000 und Visual Basic.NET von MS-Press zugelegt , ist zwar nicht ganz so billig mit 49.90 € aber der erste Eindruck nach dem Lesen vom ersten Kapitel ist ducrhwegs positiv .

 

unter http://www.sql-server.de/de/literatur.html findest nen ganzen schwung an Literatur unter anderen ist da zwar auch sql für dummies dabei , der rest ist aber sehr MS bezogen , und der Seitenbetreiber blickt wie mir scheint mit der thematik ganz gut durch ..

 

So denn schonmal nen schönes Wochenende .

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

nachdem ich mich letzten Freitag erfolglos in der 70-228 versucht hatte :( , kann ich sagen:

das entsprechende dicke grüne von MS beinhaltet vieles, auch interessantes- aber leider nicht exakt die Themen, die geprüft wurden. Bzw. fand ich diese dann grossenteils im 70-229er-Band :mad:

Zum Lernen trotzdem nicht schlecht, wenn man mal vom Preis absieht.

 

Tipp:

Die Onlinehilfe zu MSSQL kann man übrigens auch in deutsch und aktueller "Auflage" bei Microsoft unter "Downloads" runterladen! Zu Transact-SQL hat's da wirklich sehr viel drin (hat mir teilweise auch bei Sybase SQLAnywhere geholfen). Und das kostet nicht mal was ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...