Jump to content

Windows XP PnP Treiber für Windows 2003 verwendbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Brauche von euch Tipps oder Ratschläg wie ich das Problem lösen kann.

 

Ich habe ein Brother MFC-8820D mit aktuellen XP Treiber das ich auch lokal via USB unter WIndows Server 2003 Standard Edition verwenden möchte.

 

Eigentlich soll man ja an einen Server kein lokales Gerät anschliessen, aber ich möchte es nunmal tun.

 

Auf dem 2003 läuft derzeit kein DNS, Active Directory oder sonstige Dienste. Es soll vorerst wie eine Workstation behandelt werden.

 

Ich habe schon die Gruppenrichtlinien deaktivert!!!

Windows Bilderfassung habe ich auf autom. gesetzt und gestartet.

 

Der XP Druckertreiber wurde sauber über die PnP Erkennung installiert, aber der Scannertreiber nicht. Habe im Gerätemanager ein Ausrufezeichen dafür erhalten.

 

Wie kann ich 2003 dazu bringen das er die Treiber übernimmt???

Gibt es ggf. einen Schalter das XP kompatibel macht???

 

 

Thanks&Greetz

Soner

Link to comment

leg einfach die win XP cd ein und schau, ob du mit ihr den treiber des scanners auf dem server installieren kannst....ich hab so was ähnliches auch schon mal gemacht, nur war das mit windows 2k server...da hab ich eine webcam angeschlossen aber windows konnte den treiber nicht installieren, dann hab ich einfach eine xp cd genommen und auf der waren dann treiber vorhanden...

 

....einfach mal ausprobieren....

 

gruß agmblp4eh4e

Link to comment

Hi agmblp4eh4e!

 

Habe es so probiert wie Du es gesagt hast. Nur das MFC ist nicht in XP und W2K3 implementiert bzw. es gibt keine In-Box Treiber für den Scanner.

 

Anscheinend kann er nur den original Treiber aus der Produkt-CD annehmen. Irgendwas verhindert die Treiber aufnahme.

 

Kann es sein das sich W2K3 die Treibersignatur zuvor Anschaut??? Habe mal was

 

 

Thanks&Greetz

Soner

Link to comment

dann schau doch einfach mal auf der HP des herstellers des scanners und schau unter downloads, ob da spezielle treiber für den scanner verfügbar sind....nicht dass du da ewig mit treibern rumexperementierst und zum schluss steht auf der HP, dass der scanner unter dem windows gar nicht läuft...

wie gesagt, schau einfach mal auf der HP des herstellers des scanners nach...vielleicht findest du da ein paar tipps oda sogar treiber....

Link to comment

Der Hersteller bietet keine original Treiber für 2003 an. Es gibt nur XP Treiber die nur über die PnP Installation verwendet werden können.

 

Ich möchte das 2003 die Treiber von XP anniehmt. Irgendwas verhindert die Annahme der XP Treiber.

 

Kennt jemand einen Kniff wie ich 2003 die Treiber als 2003 vorgaukeln kann????

 

Wie schon erwähnt, habe ich die Gruppenrichtlinien deaktiviert und habe schon in den lokalen Richtlinien alles durchforstet das unmittelbar mit Treiberinstallation zu tun hat.

 

Muß ich vielleicht in den Treiber INF´s Änderungen am Header oder Signatur durchführen???

 

 

Thanks&Greetz

Soner

Link to comment

Hi!

 

Wie es schon der Name sagt, ein MFC (Multifunctioncenter). Also ein All-In-One Geräte, Scanner, Kopierer, Drucker, PC-Fax.

 

Es wird USB angeschlossen, kann aber auch LPT.

 

Nochmals zur Verständigung, wärend der PnP- Erkennung werden die Devicetreiber abgefragt. Den XP Druckertreiber nimmt er an und installiert ihn auch, anschliessend fragt die PnP- Erkennung Scanner und Modemtreiber autom ab. Das scheint die Subroutine zu sein, man kann es nicht beinflussen.

 

Anschliessend beendet 2003 die Installation mit "Hardwareinstallation nicht möglich".

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...