Jump to content

MCSA vs MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lieber admin, bitte hab verständniss das dieses thema zum xten mal aufkommt, aber ich bin nunmal an den aktuellsten stand interessiert und frage deswegen den jetzigen Stand nach:

 

wird der MCSA bereits als "hat doch jeder schon" angesehen und wird als zu anspruchslos angesehen? Wenn man sich schon mit Windows Servern 2003 auseinender setzt sollte man direkt mit mindestens den MCSE anfangen damit man etws RICHTIGES auf Papier bringt?

 

bin sehr dankbar für eine optimalere Einschätung als mir der Bildungstreger geben kann.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ganze lässt sich doch kombinieren so das man beide titel erlangt, wobei einen der mcsa kaum weiter hilft, bewerbungen die ich geschrieben hatte nur mit mcsa hatten alle eine absage zur folge.

wobei viele personaler den unterschied der einzelnen certs sowiso nicht kennen ist immer spaßig wenn in einer anonce ein mcse oder mcp gesucht wird was ja schon ein kleiner unterschied ist ( 7 prüfungen zu einer einzelnen).

 

gruß

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar

Leider verlaufen die prüfungen für den MCSA und E komplett parallel. so das man eben beides wissen mus.

 

ich bin gerade bei meiner allerersten Prüfung 70-290 und gebe mir genau einen MOnat zeit für die Prüfungsvorbereitung.

 

da ich bereits mit meine Gedanken an mcse spiele habe ich mir das eine Buch zu 70-294 ActiveDirectory gekauft. Merke dass die Anforderungen an den engineer wesentlich höher gesetzt werden.

 

doch msce ohne die Basics von den administrator sehe ich als nicht akzeptierbar an. Gehe nun davon aus dass jemand von 0 startet und direkt mit mcse lossprintet.

 

bin selbst ein arbeitssuchender Informatiker der tag und nacht geschufftet hat ohne sich keine gedanken um zertifikate gemacht hat. und nun bin ich rationalisiert und hohle zertifikate nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...