Jump to content

Netlogon funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute!

 

Und zwar folgendes Problem:

 

Windows 2000 Domäne, mit 2k bzw. XP Clients....

Die Netlogon Scripts liegen alle im ordner netlogon drin (da wo sie ja auch hingehören)

 

Nur aus unerklärlichen Gründen wird Netlogon öfters bzw. sehr oft nicht ausgeführt, beim Anmelden.. kennt jemand die Probleme?

 

Hätte es auch schon mit der Suchfunktion versucht, nur leider noch nichts passendes Gefunden...

 

 

lg tpk

Link zu diesem Kommentar

Hi!

@tpk: Ich habe Deine Fehlerbeschreibung "..., beim Anmelden, ..." so verstanden, daß \\Server\Netlogon\ScriptName funktionieren, wenn der Desktop des Users steht, daß es also "nur" um das Problem geht, daß die Scripte nicht WÄHREND der Anmeldung laufen. Und das passierte nicht immer, sondern "immer öfter ...". Ist das korrekt?

@tpk&DarkNight: Genau den Fall hatte ich auch. Zusätzlich hatte ich festgestellt, daß 1. die Scripte immer dann sauber durchliefen, wenn das Logonscript NICHT grundsätzlich als erstes abgearbeitet werden mußte (NetLogonScriptSync=0) und 2. manche Workstations gegen das Phänomen immun waren. Bin dann auf die Idee gekommen, doch mal zu vergleichen, was via Registry im Schlüssel WinLogon verschieden ist. Bin dann auf Userinit gestoßen: Bei den "immunen" Kisten stand im Wert UserInit nur "...userinit.exe", in den anderen Fällen noch mehr, z.B. "....userinit.exe,netdde.exe".

Und damit hatte ich für meinen blauen Schuß weniger Hemmungen. Vor allem nicht mehr, als es danach funktionierte. Andere (Folge-) Probleme sind dann nicht gemeldet worden. Definitiv landeten (und landen)die User nicht im Logondesk(?), sondern auf Ihrem Desktop.

 

Im Übrigen halte ich es für ein Unding, daß ein User auf einer Kiste arbeiten darf, wenn der Admin in dessen Profil ein Anmeldescript eingetragen hat oder warum nicht alles außer einer echten lokalen Anmeldung geblockt wird, wenn kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. Doch das wäre wohl Sache eines neuen Threads.

Gegrüßet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...