Jump to content

Offene Prozesse auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es geht um einen W2k3 Terminal Server.

Soweit gibt es keine Probleme, ausser das der TS die Prozesse die von den Usern geöffnet wurden nicht mehr selbstständig beendet, obwohl die User abgemeldet sind und ebenfalls eine automatische Trennung nach 5 Min. konfiguriert ist.

 

D. h. auch wenn der User sich schon lange korrekt abgemeldet hat, bleiben die Prozesse und die Sitzung offen und man kann sie auch nicht manuell beenden. Logisch das die Performance des Servers dadurch sehr leidet.

 

Hat einer von euch eine Idee oder ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von snake99

Die Prozesse die mit der Sitzung geöffnet werden, werden nicht mehr beendet. Und auch die ganze Sitzung wird nicht deaktiviert und beendet.

Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ;)

 

Tritt das Problem auch auf, wenn die Benutzer nur eine Desktop-Sitzung (also keine zusätzlichen Programme starten) aufmachen?

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich habe jetzt eben nochmal auf den Server geschaut und das Problem mit den offenen Prozessen hat sich nach der Installation eines MS Hotfixes erledigt.

Jedoch besteht immer noch das Problem, dass die User Sitzungen nicht automatisch beendet und gelöscht werden, obwohl der User sich korrekt abgemeldet hat. Die Sitzungen können auch vom Administrator nicht gelöscht werden ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...