Jump to content

Zweiter DNS Server mit Konflikten ( NetBT)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bräuchte wieder mal ´ne kleine Unterstützung (oder wenigstens jemanden der mir zuhört, heul).

Ich habe zu unserer bestehenden Domäne einen zweiten Domänencontroller + DNS Server hinzugefügt (unter W2K3).

Die DNS und Active Directory Einträge haben sich auch schön brav repliziert (mein Gott, war ich stolz auf mich) und die Kiste scheint auch sonst ganz gut zu rumpeln, allerdings habe ich im System Ereignisprotokoll einen Fehlereintrag der durch NetBT verursacht wird (heul).

Beim Doppelclick auf diese Fehlermeldung erscheint dann folgender Text:

 

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten.

Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

 

(heul) was soll das den heißen ??? (heul)

 

Wenn ich dann NBTSTAT -n ausführe erscheint das dieser Text:

 

LAN-Verbindung:

Knoten-IP-Adresse: [192.168.1.103] Bereichskennung: [

 

Lokale NetBIOS-Namentabelle

 

Name Typ Status

---------------------------------------------

WEDA05 <00> EINDEUTIG Registriert

WEDA <00> GRUPPE Registriert

WEDA <1C> GRUPPE Registriert

WEDA05 <20> EINDEUTIG Registriert

WEDA <1E> GRUPPE Registriert

WEDA <1D> EINDEUTIG Registriert

..__MSBROWSE__.<01> GRUPPE Registriert

 

Danke, jetzt bin ich schlauer (heul), was soll mir das sagen???

Vielleicht kann mir ja einer von Euch "richtigen" Admins bei meinem Problem helfen, bevor ich durch mein rumgeheule noch völlig auslaufe (heul).

 

PS: ein paar Infos zu unserem Netzwerk:

1 W2K3 Server als Domain Controller * DNS

2 W2K Fileserver

1 alter NT4 Server der noch als BDC läuft

1 AS400 die ebenfalls DNS Server ist

und natürlich der W2K3-Server den ich aufsetzen will (heul)

 

Vielen Dank vorab

 

Eure HEULSUSE

Link to comment

Das ist vielleich auch ganz interessant:

 

ich bekomme auch einen Warnhinweis in der Ereignisanzeige des DNS-Servers, allerdings nur beim reboot:

 

Die Zone "Wede.de" wurde bereits von der Verzeichnispartition "MicrosoftDNS" geladen, aber eine neue Kopie der Zone wurde in der Verzeichnispartition "DomainDnsZones.weda.de" gefunden. Der DNS Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren. Beheben Sie diesen Konflikt so bald wie möglich.

 

bla bla bla

 

Wenn es zwei Ausgaben dieser Zone in zwei verschiedenen Verzeichnispartitionen gibt, dies aber kein Übergangist, der durch eine Zonenverschiebung verursacht wurde, dann sollte eine dieser Kopien so bald wie möglich gelöscht werden, um diesen Konflikt zu beheben

 

bla bla bla

 

Vielleicht kann ja damit jemand was anfangen, ich hab jedenfalls keine Ahnung was das heißen soll.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...