Jump to content

Sicherheitszonen per Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich gerade mit dem gleichen Problem herumgeschlagen habe, war dieser Thread hier sehr hilfreich. Hier war es die Kombination W2003 Server (SP1) und W2000-Clients.

 

Ergebnis: Bei standardmäßig eingeschalteter verstärkter Sicherheitskonfiguration des W2003-Servers lassen sich die Internet-Einstellungen einfach gar nicht (direkt auf dem Server) importieren, jegliche Einstellungen werden ignoriert (ich verwende die neue Gruppenrichtlinien-Managementconsole von Microsoft, nicht die originale des Active Directories).

 

Wenn ich auf einem Windows2000-Client die Einstellungen importiere, werden sie richtig übernommen (mal abgesehen davon, daß es haufenweise Warnmeldungen über zu lange Strings gibt - Erklärungstexte der Einstellungen des Gruppenrichtlinieneditors von W2003, die W2000 nicht verarbeiten kann).

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...