Jump to content

Zertifikat im Selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin gelernter fachinformatiker systemintegration mit 2 jahren berufserfahrung.

habe meine ganzes it leben lang mich mit winnt4.0, win2k und win2003 beschäftigt und wollte wissen ob es schaffbar ist die prüfung im selbststudium (ohne kurse) abzulegen. (mcsa/mcse)

 

hätte da an die ms press bücher gedacht und halt pauken wie in der schule ;)

 

wenn jemand das gleiche gemacht hat würde ich mich freuen wenn er seine erfahrung mit mir teilt bzw. an alle anderen "geprüften" was ist eure einschätzung dazu?

 

gruss

chaos192 aka stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich mach die Prüfungen alle im Selbsstudium. Kann ich nur jedem raten. Die Trainer in den Schulungen sind oft nicht gut vorbereitet und wenn man mal etwas genauer oder detailierter Fragt, bekommt man nur unzureichende oder garkeine Antworten. Außerdem ist das Selbsstudium um 80% Billiger als wenn du die Kurse machst. Wer hat schon einen Arbeitgeber der den MCSE finanziert.

 

Ich habe die 70-270 Heute geschafft, hatte allerdings auf den Föckler verzichtet und nur das MS-Press buch gehabt. Daher wohl auch nur 700 Punkte :D ein Punkt weniger und es wär nix gewesen mit der 70-270 :suspect: Gott sei dank hat sich meine tägliche Praxis (2nd Level Support) ausgezahlt, die Beispiele von Microsoft sind doch zu einfach um einen richtig gut vorzubereiten. Ohne Praxis geht da garnix.

 

Als nächstes wird dann wohl die 70-290 dran sein, hab aber das buch noch nicht. Gibts dazu noch andere Bücher zur Übung die ihr empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kann dem ganzen nur zustimmen.

Ich war in der glücklichen Lage den MOC Kurs zu 70-290 vom Arbeitgeber zu bekommen. Sogar als Einzelteilnehmer in 3 statt 5 Tagen.

Der Dozent war Top!!!

 

Dazu 4,5 Jahre Erfahrung.......

 

Ich habe dann die Prüfung zu 70-290 anhand des MOC-Kurses abgelegt und mit 689 Punkten versiebt.....

 

Erst das Durchackern diverser Übungsbücher und Simulationssoftware haben dann zu 755 und einem "Passed" geführt. Für die nächsten Prüfungen verzichte ich auf die MOCs. Ich würde zwar noch 2 vom AG bekommen, da ich diese aber in den nächsten 3 Jahren zu 100% zurückzahlen müsste, wenn ich kündige, lassi ich es lieber!

 

Gruß

 

Marco1000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...