Jump to content

SUS und WUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich habe eine testumgebung aufgebaut und zwar handelt es sich hier um einen Server (Windows Server 2003 Enterprise Edition 2003 und einen client (windows 2000 Prof. SP 3)

 

ich habe auf dem Server WUS (Windows Update Services installiert und habe auch bereits alle updates heruntergeladen, die er dann den clients zur verfügung stellen soll....)

mein problem ist folgendes, dass ich nicht weiß, wie man dem client sagt, dass er seine updates nicht aus dem Internet, sondern vom server runterladen soll, es gibt zwar bei windows 2000 Prof die option, automatische updates, da kann ich aber keinen server oder eine IP adresse angeben, das heißt, er läd die updates immer aus dem internet und das möchte ich nicht...

wenn jemand weiter weiß, würde ich mich freuen, eine antwort zu bekommen....

gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Warum postest du das nicht in deinen schon geöffneten Thread?

 

- Active Directory-Benutzer und -Computer öffnen

- Rechtsklick Domäne -> Eigenschaften -> Tab "Gruppenrichtlinie"

- Rechstklick auf Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen

- Vorlagen hinzufügen/entfernen

- Hinzufügen -> wuau.adm auswählen (sollte in C:\WINDOWS\inf abgelegt sein)

 

Neue Optionen zu finden unter:

- Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollten dort folgende Punkte zu sehen sein, mit denen du dann das Windows Update konfigurieren kannst:

 

- Automatische Update konfigurieren

- Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben

- Geplante Installationen automatischer Updates erneut planen

- Kein automatischer Neustart für geplante Installationen automatischer Updates

 

Sind diese bei dir nicht vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...