Jump to content

Herumschwirrende Policy löschen


Guest
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

in unserer Domäne schwirrte eine IPSec-Policy herum, die auf allen Rechnern sämtlichen INCOMING und OUTGOING-Traffic verbot. Aus aller Not habe ich den Pfad \\DOMAINCONTROLLER\SYSVOL\Policies\POLICY-ID gelöscht.

 

Leider sehe ich in der Registry der Workstations immer noch, dass die eigentlich gelöschte Policy noch angewendet werden soll. Dementsprechend schreiben die Workstations krasse ERROR-Logs in der Ereignisanzeige.

 

Wie werde ich die Policy endgültig los?!

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment

Hallo .oOlli,

 

die Policy schwirrt sicher nicht einfach in der Domäne rum. Die ist fest an ein GPO gebunden ;) .

 

Jetzt gibt's verschiedene Möglichkeiten wo die greift:

1) Lokal an den Clients -> unwahrscheinlich

2) Am Standort

3) An der Domäne

4) An einer Organisationseinheit

 

Schau mal nach, welche GPOs es in deiner Domäne gibt. In einer (oder mehreren) wird wohl die IPSec-Richtlinie konfiguriert sein. Die musst Du löschen.

 

Gruß kobalt

Link to comment

Hi kobalt,

 

danke für deine Antwort:

Den Pfad zur Richtlinie habe ich damals in aller Not gelöscht.

 

Daher wird diese Richtlinie auch nicht mehr in der Domäne angewendet. Lokal habe ich sie bei den Clients per regedit aus dem Policycache gelöscht.

 

Ich bin mir sicher, dass die besagte Policy in keiner Richtlinie mehr auftaucht.

 

Hast du noch eine Idee?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...