Jump to content
Sign in to follow this  
Duisburger

Festplatte per Passwort schützen?

Recommended Posts

Hallo liebe MCSE-G-meinde! ;)

 

Nachdem ich nun eine ganze Weile aus den verschiedensten Gründen schwer beschäftigt war, melde ich mich nun zurück. :cool:

 

Und damit es nicht so langweilig wird, habe ich auch gleich eine Frage mitgebracht. :D

 

Folgende Situation:

 

- Win XP Prof.

- 3 Festplatten

- eine Festplatte (ca. 80G) mit sensiblen Daten

 

Problem:

 

Ich möchte gerne die Festplatte mit den sensiblen Daten mit Hilfe einer Passwortabfrage schützen. Dieses sollte im Netzwerk funktionieren und nicht über verschiedene Benutzerkonten gelöst werden.

 

Weiß hier jemand, ob es da evtl. eine Software gibt? Es sollte ein Programm sein, das ich nicht lokal starten muß, um das PW einzugeben.

 

 

Für jeden Rat dankbar.....

 

 

Gruß

 

Duisburger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von NenNetter

Vielleicht besitzt Steganos so ein Programm, was du suchst.

 

Chiao

 

Jein...

 

Die bieten den Steganos-Safe an, aber bei dem muß ich die entsprechende Platte lokal mit dem Paßwort freigeben. Übers Netzwerk funktioniert es leider nicht.

 

 

Trotzdem danke! :)

 

Duisburger

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi!

 

ich würd einfach das laufwerk freigeben und einen extra benutzer für den zugriff anlegen. jeder der an die daten muss bekommt das pw des nutzers und kann dann das share benutze :wink2:

 

billig und effizient :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...