Jump to content

2kSP4 Migration eines Server auf neue HW mit TrueImage S


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab da eine etwas haarige Aufgabe bekommen.

 

Soll einen bestehenden Server mit einem neuen Raid bestücken.

 

Hier die Details:

 

W2k SP4 Server IBM X305 2xIDE 40 GB Softwareraid-Spiegelung

 

Der Server soll mit einem Raidcontroller ausgestattet werden, entweder mit einem LSI Megaraid oder ein Serveraid-Controller von IBM.

 

Alles schön und gut - aber wie bekomme ich die bestehende Installation ohne Neuinst. auf die neue Hardware.

 

Wenn ich jetzt mit TrueImage Server ein Image zieh das neue Raid aufsetze und das Image zurückspielen will hab ich ja ein Problem:

 

Das Betriebssystem kennt den Controller ja noch nicht. :confused:

 

Was passiert aber wenn ich den Controller noch einbaue solange ich noch vom Softwareraid boote - installiere den Treiber zieh das Image und spiele nach der Raidinitialisierung auf das neue Array auf? => Würde das vielleicht funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

wir machen das immer so:

 

wir installieren den neuen Treiber des Raid-Controllers auf dem Server bevor der neue Raid-Controller eingebaut wird.

1. Treiber für neuen Raid-Controller installieren obwohl der neue Raid-Controller noch nicht eingebaut ist.

2. Server runterfahren

3. Image erstellen

4. Neuen Raid erstellen

5. Image zurück sichern

 

Jetzt wird beim starten der richtige Treiber für den Raid-Controller erkannt.

 

Habe das schon bei ca. 10 Servern gemacht ohne Probleme.

 

 

mfg

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...