Jump to content

Nach neuer HHD bei jedem Start: XP verlangt Festplatten- und DVD-Rom Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe in einen PC (Win XP Home SP2) eine zweite Festplatte eingebaut. Im BIOS werden die Geräte einwandfrei erkannt (IDE1 Master: Originale HDD; Slave: Neue HDD (Seagate 80GB), IDE2 Master: CD-RW; Slave: DVD-Rom).

 

Windows jedoch erkennt nach jedem Neustart zwei neue Geräte: ST380011A (neue Platte) und IDE DVD-Rom 16x, für welche auch keine Treiber gefunden werden können.

 

Die beiden Geräte funktionieren jedoch einwandfrei und werden in Systemsteuerung und Arbeitsplatz angezeigt.

 

Selbst wenn ich einen Haken bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" am Ende der Nicht erfolgreichen Inst. setze, erscheint jedesmal die beiden Hardware-Installations-Assistenten nach dem Neustart.

 

Nicht so schlimm, aber nervig...

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke vorab und Grüße

Kay

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Guido,

 

ich habe jetzt mal versucht, die IDE-Treiber neu zu installieren. Das hat die Situation noch verschlimmert:

 

Ich muß jetzt nach jedem Windows-Start 6 (DVD, CD-RW, 2x HDD und 2x IDE Controller) Hardwareinstallations-Assistenten wegklicken, bis Windows geladen wird.

 

Alle Geräte werden aber im Arbeitsplatz und Geräte-Manager einwandfrei aufgeführt und funktionieren auch ohne Probleme.

 

Hat jemand einen Tip, wie die Meldungen einfach nicht mehr angezeigt werden!?

 

Oder noch besser: Gibt es eine Problemlösung (außer das System neu zu installieren?)

 

Danke nochmal vorab!

Kay

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja aber sicher haben die das.

Ohne treiber geht das gar nicht.

Mit search.gif everest home editionkannst du auslesen, was das für ein gerät ist (Hersteller) und dann kann die suche nach dem treiber schon losgehen.

 

Off-Topic:

sollte es sich um ein Afree DVD laufwerk handeln, da gibts keine treiber zum download für, weil die firma pleite ist

Hab das nämlich auch, läuft dann mit dem windows treiber

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...