Jump to content

Exchange 2003 OWA


gidos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

 

Ich habe hier ein Problem und komme leider nicht mehr weiter. Wobei Problem ist es nicht wirklich eher ein schönheitsfehler.

 

Wenn ich auf unseren Exchange Server via Internet zugreife, dann verlangt er gleich User und Passwort. Nun die Frage:

Wie komme ich dazu, dass zuerst die allgemeine Seite angezeigt wird, auf der man das passwort und User eingeben kann ?

Beispiel habe ich hier mal im forum ein Server gefunden, leider finde ich den beitrag nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Salü Dmetzger

Wir haben bei uns keinen SBS Server sondern es ist ein Zweo Node Active Passiv Cluster unter Windows Server 2003 und Exchange 2003.

Ich melde mich über folgende URL über Internet an, http://meinserver.ch/exchange http oder https.

über /remote bekomme ich nur HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

Ich meine das Formulatr so wie es unter mail.nt-solutions.de

beschrieben unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=48773&highlight=exchange+2003

kommt.

Bei mir pop einfach ein Fenster auf in dem ich User@domäne und Passwort eingeben kann. Danach bekomme ich gleich das WebOutlook. Wenn ich mich danach abmelde kommt so ein Formular dass man abgemeldet wurde, eben einfach nicht beim anmelden.

Gruss Gidos

Link zu diesem Kommentar

Hallo gidos,

 

hört sich nach "forms based authentication" an die du haben willst

versuch mal folgendes:

 

im exchange system manager unter "administrative group/servers/server-name/protocols/http/exchange virtual server" die eigenschaften aufmachen, unter settings "enable forms based authentication" anklicken und schon sieht dein anmeldefenster anders aus.

 

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...