Jump to content

VPN Verbindung <ohne LANCOM-Client> (2K/XP) und LANCOM 1621 Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Vor einiger Zeit hat LANCOM den Support und den Download für den "kostenlosen" VPN Standard Client eingestellt.

Es wird nur noch auf den "teueren" Advanced VPN Client verwiesen :shock:

 

Ich suche nach einer step-by-step Anleitung um den Client zu umgehen, da dieser mit Win XP und zusätzlich auch mit McAfee VScan (DATEV VIWAS 3.0) Schwierigkeiten macht und die Zusammenarbeit verweigert.

 

Im Netz hab' ich noch nichts brauchbares gefunden :cry: und dachte dass hier evtl. Leute mit LANCOM-Routern unterwegs sind die die gleichen oder evtl. ähnliche Probleme haben

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Also ich hab' mittlerweile eine VPN-Verbindung die sich am Router einwählt und auch authentifiziert, allerdings beim PING auf eine im Netzwerk befindliche IP bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Antwort von 1xx.xxx.xxx.xxx: Zielanschluss nicht erreichbar

 

was noch merkwürdig ist - die Subnetzmaske ist 255.255.255.255 und nicht 255.255.255.0 wie im Rest des Netzwerks

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix (VPN Client PC XP):

IP-Adresse............................: 192.1xx.1xx.1xx

Subnetzmaske......................: 255.255.255.255

Standardgateway.................: 192.1xx.1xx.1xx

 

normal im Netzwerk ist:

IP-Adresse............................: 192.1xx.1xx.XXX

Subnetzmaske......................: 255.255.255.0

Standardgateway.................: 192.1xx.1xx.Xxx

 

muß ich da noch irgenwo Einstellungen (evtl. am Router) ändern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...