Jump to content

Win98 - ich kann die dialer nicht löschen :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen leutz,

 

ich hab ein problem unter win98 se. mit adaware findet er einträge aber sobald ich auf löschen gehe schmiert adaware ab :(

 

mit spybot hat er auch was gefunden (komischer weise weniger als mit adaware aber dafür löscht er auch alle einträge)

 

hab schon versucht im abgesicherten modus zu starten um die dateien dann zu löschen, aber ich komme garnicht erst in den auswahl modus um dann wählen zu können wie ich starten möchte.

 

hat jemand einen rat???

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

also ich habs jetzt geschafft im abgesicherten modus zu starten. :) was für ein k®ampf ;) konnte dann auch alle gefundenden einträge löschen. nun das nächste problem, sobald ich neustarte und adaware laufen lasse, findet er wieder ein paar einträge ( wesentlich weniger als vorher) aber ich kann die einträge dann wieder nicht löschen. solangsam verzweifel ich an der kiste.

 

cwshredder habe ich laufen lassen. der hat nichts gefunden.

 

den spywareblaster habe ich nicht mit integriert. muss ich den extra downloaden oder ist der mit drinne?

Link zu diesem Kommentar

so ich hab jetzt auch mal den spyblaster installiert. der schützt doch nur vor neuen dialern oder? ich hab alles enabled.

 

bin aber immernoch nicht mit dem problem weiter das ich die gefunden treffer, wenn ich normal starte nicht löschen kann. und warum findet er überhaupt noch was wenn ich doch schon alles im abgesicherten modus lösche??? :(

Link zu diesem Kommentar

hab den zur zeit nicht im netz (ein bissel zu unsicher) antivir mit neuestem update. hatte welche gefunden und gelöscht, jetzt findet er keine mehr. zone alarm ist auch an.

 

also im abgesicherten modus findet er jetzt nichts mehr. weder adaware, spybot noch antivir. :)

 

nur wenn ich mich normal anmelde findet er noch einträge. aber auch nur mit adaware. und diese kann ich dann wieder net löschen :(

Link zu diesem Kommentar

hmm ich glaub ich habs geschafft!! :D

 

hab jetzt auch mal im autostart rumgewühlt und da ein paar einträge rausgenommen. hat jetzt auch die letzten einträge gelöscht.

 

die einträge waren von alexa, irgendwas mit exploit (glaube doi_exploit) und noch ein paar andere. waren wahrscheinlich alles dialer oder progs die noch im autostart standen und deshalb net gelöscht werden konnten.

 

Erstmal vielen dank für die Hilfe!!! und noch nen schönen tag!

 

CyA RokkoN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...