FiB0 10 Posted November 29, 2004 Report Share Posted November 29, 2004 Hallo zusammen mein Problem: Ich habe nen WTS und installiere dort nen neuen Drucker (als Admin). Soweit sogut. Nun möchte ich aber, dass alle TS-User den Drucker auch unter "Drucker" stehen haben. Das ist standartmäßig leider nicht so. Muss ich jetzt wirklich zu jedem Client gehen und den Drucker manuell hinzufügen ? Oder gibt es ne andere Möglichkeit ? Irgendwo nen Haken setzen ? Gruppenrichtlinie ? LoginScript (müßte auch einfacher gehen ?!?)? danke schonmal .. mfg FiB0 Quote Link to comment
airtime 10 Posted November 30, 2004 Report Share Posted November 30, 2004 Ist ein bischen wenig Info, mir fällt aber eine ein, die gehen sollte... Mittels Batch bzw. Script in der Autostart der TS-User den Drucker verbinden Grüße Quote Link to comment
FiB0 10 Posted June 1, 2005 Author Report Share Posted June 1, 2005 wie müsste das script aussehen ? Quote Link to comment
Duffman 10 Posted June 2, 2005 Report Share Posted June 2, 2005 Hi, Wenn du den Netzwerk-Drucker als lokalen Drucker installierst, dann sehen ihn automatisch alle andern User in ihren Profilen. Einen Netzwerk Drucker muss du in jedem Profil per Hand oder Script (weiss aber nicht wie das geht) installieren. Quote Link to comment
FiB0 10 Posted June 2, 2005 Author Report Share Posted June 2, 2005 Ich weiß nur dann haste keine Zentrale Druckerwarteschleife mehr :( Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.