Jump to content

Windows 2000 auf Windows XP Prof updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mal eine Frage Betreff Update von Windows 2000 auf Windows XP Prof. per CD (ohne Formatierung)

 

Muss man was bestimmtes beachten? ich habe gehört es soll Probleme geben was bestimmte Programme angeht die auf Win2k liefen, die jedoch dann weder installiert noch deinstalliert werden können auf XP.

 

Genauso die bisherigen Sicherheitsupdates und SP's von 2000 sollte man die zuvor deinstallieren oder ist das kein Problem.

 

 

Habt ihr Erfahrungen / Erfahrungsberichte.

 

Über Antwrten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mit einer kleinen Websuche kannst Du Deine Programme daraufhin prüfen, ob sie unter XP Pro funktionieren. Vielleicht braucht das eine oder andere eine Aktualisierung für XP. Prüfe auf diesem Weg auch, ob es für alle PC-Komponenten passende Treiber gibt; in der Regel sollte es, ausser bei älteren Geräten, keine Probleme geben.

 

Auszug aus dem Windows XP Resource Kit von Microsoft:

"Windows 2000 and Windows NT Workstation 4.0 provide the easiest upgrade path to Windows XP Professional because they share a common operating system structure and core features, such as support file systems, security concepts, device driver requirements, and registry structure."

 

Vor dem Upgrade empfiehlt es sich, das Service Pack 4 und alle aktuellen Patches für Windows 2000 einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

sicher kann man es machen, aber empfehlen würde ich es nicht.

 

weder von NT4.0 auf W2k oder XP noch W2k auf XP, wenn es nicht unbedingt sein muß.

 

because they share a common operating system structure and core features, such as support file systems, security concepts, device driver requirements, and registry structure

 

und ich Denke Microsoft sieht das ähnlich ... ;)

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...