Jump to content

(DSL) Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

mine Internetverbindung (bzw. Netzwerkverbindung) bricht

nach ca. 3-5 Minuten ab, sobald ich über WLAN ins Netz gehe. Das geht soweit, das ich nicht mal mehr in das Webfrontend des Routers komme. Wenn ich den Router anpinge, bekomme ich ein Timeout - auch nach Neustart.

 

Ich hab´s bereits mit manueller und automatischer IP-Adressenvergabe probiert, aber beides mal derselbe Effekt (auch mit abgeschalteter Firewall).

 

Es funktioniert erst wieder, wenn ich die Factorydefaults des Routers lade - aber dann halt nur wieder so 3-5 Minuten.

 

Umgebung:


  • Laptop mit Windows XP Home, integr. WLAN (neuester Treiber), alle Updates (kein SP2!)
  • Netgear WGT624 WLAN-Router (akt. Firmware)
  • TDSL-Modem und T-DSL Zugang

Weiß ehrlichgesagt nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte...

 

Für eure Hilfe schon mal Danke im voraus!

 

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Community,

 

leider hatte ich gestern abend keine Möglichkeit mehr, genau herauszufinden, ob´s an der Internetverbindung liegt - drum ist dieser Thread etwas unglücklich formuliert worden - sorry :( :confused: !!!

 

Mir bricht definitiv meine Wireless Netzwerkverbindung nach ca.

2-3 Minuten ab! Danach kann ich nur noch per Factory-Reset wieder Zugriff aufs Web-Frontend des Routers bekommen.

 

Ein Anruf bei der Hotline von Netgear brachte folgendes heraus:

Kanäle testen - Firmwareupdate

 

Firmwareupdate habe ich gestern gemacht, das aktuellste ist droben (4.1.9). Bin noch drüber, alle Kanäle durchzutesten, werde dann Info geben.

 

Achja, ich sollte noch erwähnen, dass der Abstand zwischen Router und Laptop ca. 2m beträgt...vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter!

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...