Jump to content

rechte vom gastkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo dahark.

kannst du dein vorhaben etwas näher beschreiben? das gastkonto (soweit ich weiss) ist nur für nutzer ohne eigenes konto gedacht und verfügt über keinerlei oder nur sehr wenig rechte. wenn du nicht willst das ein gast bestimmte sachen auf dem rechner sieht dann könntest du das über die berechtigungen der ordner/platten regeln. installieren darf der gast nichts. vielleicht in nen ordner der extra für ihn erstellt würde aber proggies geht nicht da der gast keinen zugriff auf die regedit/regedt32 hat. er iss eben nur gast.

Link zu diesem Kommentar

also,

ich hab nicht wirklich viel schnall von winxp, aber ich hab mir das schon einigermassen zurechtgefuchst mit den einstellungen und so weiter. was ich meinte war: wenn ich das gastkonto aktiviere, kann ich immer noch im explorer rumsurfen, und DAS würde ich gerne verhindern. der gast soll auf´m desktop bleiben, wo ein/zwei verknüpfungen sind, mehr nicht. geht das irgentwie ? ich such schon die ganze zeit, finde nurt irgentwie nix richtiges...

 

ich hab zwar die befehlszeile "gpedit.msc" versucht, aber da hab ich erstma kapituliert, weil ich nicht überblicke, für WEN ich das was ändere...

Link zu diesem Kommentar

START | Ausführen | secpol.msc (das öffnet die "lokalen Sicherheitsrichtlinie", du bekommst das auch über die Systemsteuerung / Verwaltung)

 

Dann auf "lokale Richtlinien" und "Zuweisen von Benutzerrechten".

 

Da kannst du die Rechte für die Gruppe "Gäste" einstellen.

 

Pass bei den Einstellungen auf, dass du dich nicht "aussperrst" (über die Gruppe JEDER)!

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dahark !!!

 

Willkommen in der Welt von Windows (mit Neandertaler Technologie =NT :) !

Hast dich jetzt auch endlich mal durchgerungen ?

 

Das hätte ich dir auch eben sagen können .. meine Nummer haste ja.

 

-> Sollte es dich neidisch machen das mein arbeitgeber mir heute nen MCP Kurs spendiert hat ? Goil, wieder Geld gespart.

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...