Jump to content
Sign in to follow this  
goretex

Initialisierungs-Vektor

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich bräuchte dringend eine kurze Beschreibung zum Initialisierungs-Vektor bei RC4 (Chiffrierungsmechanismus).

Habe im Internet schon zu viel Zeit vertrödelt und nichts gefunden, das mir weiterhilft.

Kann mir einfach nichts drunter vorstellen, weiß zwar, dass er im Normalfall 24 Bit lang ist und sich dynamisch ändert, zur Erweiterung des WEP Schlüssels herangezogen wird und unter Umständen leicht zu knacken ist.

Warum heißt es Vektor?

Hat es mit dem Oval was zu tun? Gibt ja ne Verschlüsselungsmethode, wo sich ein Vektor im Oval dreht und immer 2 Schnittpunkte besitzt, aus denen sich der Schlüssel zusammenstetzt...

Vielleicht kann mich jemand aufklären!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Gruß

Gore

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...