Jump to content

Probleme mit Windows Home Edition?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mir die Windows Home Editon gekauf, da meine alte XP Professional totall zerkratzt war! Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur eine Festplatte © sehen kann. Meine zweite ist zwar betriebsbereit, aber ich kann Sie nicht finden! Unter "Datenträgerverwaltung" ist nur Datenträger 0 fehlerfrei! Datenträger 1 (zweite Festplatte) ist ein "!" sichtbar und steht " Dynamisch und Fremd. Was auch immer das heisen mag.

Kann mir vielleicht jemand helfen, dass ich die zweite Festplatte auch benutzen kan?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

 

Schönen Gruß,

Sene73

Link zu diesem Kommentar

"Habe mir die Windows Home Editon gekauf, da meine alte XP Professional totall zerkratzt war!"

 

?? Man hätte auch bei MS eine neue CD anfordern können und dafür einen Obulus bezahlt, aber dafür muss man sich kein (schlechteres) OS kaufen.

 

However... Sind auf der zweiten Platte noch Daten? Wenn nicht, Platte in eine Basisplatte umwandeln und formatieren.

 

--

Highend

Link zu diesem Kommentar

Es ist halt eben so, dass Windows XP Home nicht mit dynamischen Datenträgern umgehen kann, sondern nur mit Basisdatenträgern. Falls Du Daten mit EFS verschlüsselt hast: Auch das beherrscht XP Home nicht. Es gibt auch keinen IIS 6.0 und keine Domänenfähigkeit. Aus irgendeinem Grund ist Home ja billiger als Pro.

 

Wenn Du an die Daten auf der 2. Platte ran willst, bleibt Dir nur die Installation von XP Pro. Oder Du baust sie aus und in einen anderen PC mit XP Pro, um die Daten mit NTBackup zu sichern. Danach kannst Du die Platte neu als Basisdatenträger formatieren und das Backup darauf einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...