Jump to content

Exchange 2000 Server: Hallo Email wo bleibst Du ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf dem Schulserver haben wir das Problem das wir den Urzustand der Postfächer noch nicht zurückstellen können (leeren)...

 

Die Schüler Emailen fleissig und die nächste Klasse hat dann den Müll der Vorgänger im Postfach. Dies zu Pflegen ist s..... (schwierig).

 

Daher habe ich mir gedacht ich mache einfach wenn ich die Postfächer neu erstellt habe eine Kopie von dem Ordner MDBDATA und sobald ich die Postfächer wieder leeren möchte kopiere ich die leere Kopie über die Gebrauchte.. klingt doch vernünftig oder ?...

 

Ging logischerweise irgendwie schief ..

Alles funktioniert jetzt noch ohne Fehlermeldung ... die Email werden versendet ... Sie kommen jedoch alle nicht beim Empfänger an .... Nirvana ?!? Wer gibt mir Hilfe ?

gruss aus der Schweiz und Danke

doctordre

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aktiviere das Nachrichtentracking, dann solltest du sehen wo deine E-Mails hängenbleiben.

 

Ging logischerweise irgendwie schief ..

 

Nicht irgendwie, das muss schief gehen. Du kannst die Datenbanken nur über ein Soft- oder Hard Recovery mit ESEUTIL wieder einbinden.

 

Aber versuche es doch einmal mit dem Postfachmanager. Damit sollte es möglich sein auf einen Rutsch die Pf zu leeren.

 

Ein Beispiel dazu siehst du hier - www.sbspraxis.de - Postfachmanager

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...