Jump to content

Rechner werden nicht angezeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da ein kleines Problem.

 

Ich habe zwei 2k3 Server im Einsatz, die in einer Domain sind.

Die Server sind unterschiedlichen Standorten zugeordnet aber durch eine Standleitung verbunden, und laufen ohne Probleme.

Es laufen auch noch die Wins Dienste auf diesen Servern da mehrere Netzwerke noch vorhanden sind.

 

Leider ist es nun so das unter dem Explorer, Netzwerk, Domain nur die Rechner angezeigt werden die an dem jeweiligen Standort vorhanden sind.

 

Es kommt vor das ein Standort alle Rechner der Domain sehen und ansprechen kann, aber nicht immer.

 

Es soll jetzt so eingerichtet werden das von beiden Standorten immer alle Rechner sichtbar und ansprechbar sind.

 

Kann mir einer bei dieser Konfiguration helfen, sprich was eingeschaltet oder ausgeschaltet werden muss.

 

Vielen Dank

Hastings

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Auf allen PC und Servern muß Netbios over TCP/IP aktiviert sein und der Wins-Server des Standortes eingetragen sein.

 

Bei beiden Wins-Servern muß der andere als Replikationspartner eingetragen sein.

 

Ob die Replikation der Wins-Server funktioniert, kannst Du checken, indem Du in der Winsdatenbank nach Einträgen des anderen Standortes suchst.

 

Die DC sollten nur eine Netzwerkkarte haben.

 

Das war´s eigentlich schon ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...