Jump to content

Pro Netzw. Zugriffsberechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe ein problem mit der netzwerkfreigabe bei win xp:

 

ich kann auf keinen rechner zugreifen! es kommt immer die

Meldung:

 

Auf $arbeitsgruppe$ kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den admin. des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

 

so ich habe jetzt schon alles versucht und kein erfolg:

 

habe meine firewall (zonealarm) deaktiviert, ips sind vergeben die "einfache datei freigabe" ist deaktiviert. pings gehen ohne anstand durch - von jeder seite!! habe mit sämtlichen os´ auf der gegenseite probleme (win 9x/xp-home/2k) alles was manchmal (aber nicht rekonstruierbar) funktioniert ist, das ich von der gegenseite auf meine shares zugreifen kann - allerdings auch nur von win9x aus

 

zur konfiguration:

-habe novell client installiert,

 

-nur tcpip als protokoll

 

-Client f. microsoft nw

 

-datei &... freigabe

 

-QoS-paketplaner

 

-keine authentifizierung

 

-keine firewall

 

hardware ist in ordnung! games funktionieren, drucken über tcpip an minolta laser funzt auch...

 

hat jemand eine idee??

 

danke für alle antworten!!

Link zu diesem Kommentar

rechner sehen sich gegenseitig

 

die meldng kommt sobald ich versuche zuzugreifen

 

unter xp pro habe ich vollzugriff gewährt was alle benutzer einschließen sollte

 

habe einen extra benutzer angelegt "kane"

 

benutzer konfig:

 

pc1: xp pro

 

-admin (logisch)

 

-kane

 

-und der standard nutzer (ich)

 

pc2: xp home

 

-admin

 

-kane

 

-und der standard user dieses pc

 

die "kane" benutzer haben administratorrechte

 

mit den rechten ist das ja bei xp home so eine sache... genau kann ich das da ja nicht festlegen

 

bei pro habe ich meine freigaben auch in der computerverwaltung überprüft - der pc ist offen wie ein scheunentor!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...