Jump to content

Was kann man verlangen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was darf man verlangen......? Ernsthafte Antworten, plz!  

24 Stimmen

  1. 1. Was darf man verlangen......? Ernsthafte Antworten, plz!

    • 15.000 - 20.000 € (brutto/Jahr)
      0
    • 20.000 - 25.000 € (brutto/Jahr)
      0
    • 25.000 - 30.000 € (brutto/Jahr)
      4
    • 30.000 - 40.000 € (brutto/Jahr)
      7
    • > 40.000 € (brutto/Jahr)
      13


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Also das hängt komplett davon ab ob du das auch kannst was auf den Zetteln steht. Wenn dem so ist und du am besten noch etwas Berufserfahung hast, Teamfähig bist, english kannst dann solltest du es schon auf deine höchste Auswahlmöglichkeit schaffen. Allerdings muss man auch sehen, dass derzeit der Mark am Boden ist - daher muss man evtl. etwas suchen bis man auch den richtigen "Anbieter" gefunden hat...

 

Bisschen große Signatur ;) Da steht ja mehr drin als im Posting an sich... Das wird wohl nicht so einfach das Teil an Regel 15 http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr15 anzupassen ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Moderator,

 

danke für Deinen Hinweis. Werde versuchen, meine Signatur zu kürzen! ;) Es ist also doch nötig, die Regeln bis zum Ende zu lesen!

 

Zu deiner Frage, ob ich das alles kann?: Ja!

 

Ich habe die Technikerschule 3 1/2 Jahre lang besucht und anschließend weitere 11 Monate die Weiterbildung zum Netzwerkmanager besucht! Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, mit einer Arbeitsleistung von bis zu 12-13 Std. pro Tag, mit diese "Scheine" erarbeitet zu haben :D

 

Für Deine Meinung, dass ich dann die "unterste" Stufe "verdient" hätte, danke ich Dir! :p Leider siehts auf dem Markt derzeit wirklich mau aus, das derzeitige "Höchstgebot" liegt bei hammerharten 800 € (brutto) während der Einarbeitung (6 Monate) :suspect: , dannach solle ich ca. 2.200 € brutto erhalten!

 

Da mußte ich "leider" absagen! Ich zahle derzeit schon 700 € Miete! Wer dann glaubt, von 100 € "Rest" leben zu können, ich nicht! :shock:

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als reiner Fachmann sollten schon 40000€ drin sein, zumindestens in den großen Städten.

 

Vorteile wie mehrsprachig, internationale Tätigkeit, Personalführung und Budgetverantwortung, langjährige Berufserfahrung erhöhen das Ganze nochmal.

 

Ich bin auch momentan auf der Suche und hatte zum Schluß 60-65k € verdient im Jahr, als Bereichsleiter in einem internationalen Unternehmen.

 

Gruß Tallasar aka Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi, kann mir jemand verraten, wo es diese fetten Jobs gibt?

40.000 € p. a. ?! Mit Berufserfahrung und ein wenig Budgetverantwortung 60.000 - 65.000 € p. a.? Cooool!

 

Also, ich habe nen guten Schulabschluss, kein Studium, Informatikkaufmann-Ausbildung, MCSE, MCSA, CNA.

Hänge seit 1986 vorm Computer! Bekam 1990 meinen ersten PC. Es folgeten Akkustikkoppler, Modem, Mailboxen.....

Habe in wirklich großen Projekten mitgearbeitet und habe verschiedene kleinere geleitet. Bin teamfähig. Bin ein Guter ;)

 

Ich sag mal, wenn ich 2500 - 3000 brutto bekomme, dann kann ich schon mehr als zu frieden sein. Oder?!

 

Wo gibts heute noch Gehälter die bei über 40.000 Euro liegen???

 

Viele Grüße

Leze

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wenn Du dich mit 2500-3000 EUR zufrieden gibst, dann arbeitest Du sicherlich auf dem Dorf irgendwo, oder ? :D

 

Also ich kenne einige in Düsseldorf, die ohne jegliche Zertifizierung mit 3 Jahren Berufserfahrung, ohne Budgetverantwortung und ohne Personalverantwortung schon 2.500-3.000 EUR kriegen.

 

Mit den o.g. Punkten und einem oder mehreren Zertifikaten. ( Das hängt aber stark von der Einstellung des Arbeitgebers zu Zertifizierung ab) soltlen locker 3.500-4.000 EUR drin sein.

 

Leider kommen derzeit auf diese Jobs ca. 80 Bewerber pro Stelle, was den Erfolg sehr schwierig macht!

 

Ich denke der Gesamteindruck macht es !!

 

Cheer up......... Der Markt erholt sich langsam aber sicher !

 

Gruß

 

Marco1000

 

(IT -Leiter in einem Mittelständischen Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern und erst 5 Jahren Berufserfahrung )

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@leze: Sowas bekommt man wenn man 18 Jahre Berufserfahrung, internationale verteilte Personalverantwortung (15 Leute), Budget und Projektverantwortung hat im Großraum München.

 

Höhere Gehälter sind nun mal eher nur in Ballungsgebieten anzutreffen und es macht leider viel aus ob man nur Fachmann oder auch Leiter/Manager ist.

 

Ich bin zum Beispiel im Gespräch als Leiter dezentrale Systeme für das Land BW oder als weltweiter Projektleiter für die Migration von Exchange bei einem Automobilhersteller.

 

Ich kann Marco1000 nur recht geben, das es auf viele Stellen meistens Hunderte von Bewerbern gibt und das drückt auch den Preis.

 

Wenn Du wirklich dieses Können und Erfahrung hast, solltest Du 40k im Jahr schon bekommen! Wenn nicht verkaufst Du Dich falsch bzw. arbeitest Du in strukturschwachen Gebiete.

 

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie gesagt der Markt ist ziemlich am Boden. Ich habe ein betriebswitschafliches Studium an einer VWA mit dem Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformik abgelegt. Im Bereich IT kann ich jetzt auf 4 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, internationale Projektarbeit inbegriffen. Allerdings will das Geld noch nicht so richtig sprudeln :( . Ich schrappe knapp die 40K Euro Schwelle.

 

Es ist aber auch nicht immer einfach. Was soll man tun. Unser Betriebsklima ist wirklich ausgezeichnet, nur die Personalabteilung will nicht so wie ich es will :) . Bald steht ein großes internationales Projekt an (weltweite AD-Implementierung in etlichen Ländern), bei dem ich wahrscheinlich mitverantwortlich sein werde. Da möchte man das Boot natürlich ungerne verlassen.

 

Bis jetzt habe ich aber auch noch nichts adequates gefunden. Das Geld und der Aufgabenbereich müssen stimmen, dass sind immerhin schon zwei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Da ich im Einzugsgebiet Düsseldorf/Ruhrgebiet lebe, kann man auch nicht sagen, dass die Region sturkturschwach wäre.

 

Mal sehen was die Zukunft bringt.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...